Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Vorstellung - bin neu hier

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Landesflagge: DE
Thom
Themenersteller
Beiträge: 288
Ein herzliches Hallo,

nachdem ich mich gestern in diesem Forum angemeldet habe, möchte ich mich heute kurz bei Euch vorstellen:

Ich heiße Tom, bin 43 Jahre alt und wohne im schönen Niederbayern.
Mit mir lebt Gary. Gary ist ein siebenjähriger Labrador-Retriever, der schon seit seiner neunten Lebenswoche bei mir ist.
Allerdings ist Gary kein Behindertenbegleit- bzw. Servicehund, sondern ein gant "gewöhnlicher Begleiter.
Trotzdem konnte ich ihm einige für mich sehr nützliche Dinge beibringen.

Ein wenig zu meiner Behinderung:
Ich bin seit einigen Jahren in mitlerem Maße Gehbehindert.
Ich bin zwar nicht auf Gehhilfen, Rollstuhl oder ähnlichem angewiesen, trotzdem ist meine Fortbewegung schwerer als bei Nichtbehinderten.
Außerdem bin ich körperlinksseitig in der Bewegung eingeschränkt.
Dies alles hat zwei Ursachen.
Zum Einen ist bei mir im Halswirbelbereich der 1. Halswirbel (Dens axis) verschoben und drückt aufs Halsmark.

Zum anderen habe ich im Halswirbelbereich eine sogenannte Syringomyelie (http://de.wikipedia.org/wiki/Syringomyelie)

Trotzdem führe ich selbstständig einen Haushalt - ah ja, mit ein paar bequemen Kompromissen und gehe ganztägig arbeiten.
Dies alles trotz meiner Erschwernisse, weil ich für mich persönlich der Meinung bin:
Wer rastet, der rostet.

Zu meinen Hobbies gehört Beschäftigung mit meinem Hund - gerne auch mit anderen Hunden (ihr seht also, ich bin ein begeisterter Hundenarr.), kochen, lesen, Internet, Ausflüge und Reisen unternehmen, so wie sie eben in meinem Rahmen möglich sind.

Zur Zeit versuche ich noch Russisch zu lernen, möchte ich doch mal zu gerne mit der Transsibirischen Eisenbahn v. Moskau zum Baikalsee fahren.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Transsibirische_Eisenbahn)
Dafür eine nette Begleitung zu finden wäre auch nett.

Hm, mein allergrößter Wunsch wäre es eine nette Lebenspartnerin zu finden (Handicap kein Hinderungsgrund), die mich so nimmt wie ich bin)

So, jetzt habe ich ja einiges von mir geschrieben und bin nun gespannt auf ein nettes Miteinander hier in diesem Forum.

Liebe Grüße
Tom

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
- Marc Aurel -
Verfasst am: 27. 11. 09 [22:03]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Thom,
na das Trifft sich doch gut.
Bin auch ein Hundefan hab eine Border Collie Mix Hündin namends Sammy.
Und hab meinem Hund auch ein pasr Tricks beigebracht.
Mein erster Hund war aber auch so einer wie du hast und ich vermisse sie heute noch.

Ich find es Toll das du hier bist und vieleicht gibt es noch mehr zu
schreiben.
Schau dich in Ruhe um und wenn du Fragen hast einfach gerade herraus damit.

Viel Spaß hier.
Gruß
Herbi

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2009 um 23:52.]
Verfasst am: 27. 11. 09 [23:50]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Sendrine
Beiträge: 2308

Hallo Tom!

Möchte Dich auch gerne hier begrüßen und Dir wünschen,für die aufkommenden Fragen,Antworten zu bekommen.
Du bist hier gut aufgehoben und vielleicht hat auch Amor ein Herz für Dich.

Von Bayer zu Bayer:"Es wird scho wern"

Gruß
SENDRINE icon_smile.gif

Es ist sehr schwer ein Kind zu sein!!
Doch schwerer noch Erwachsen.
Man denkt,man darf nun alles tun
und muß doch vieles Laßen!

Guido Du warst eine Bereicherung!Machs gut!
Verfasst am: 28. 11. 09 [09:26]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Schmusi
Beiträge: 684
Hallo Tom icon_smile.gif,

ich heiße dich auch herzlich Willkommen. Seit kurzer Zeit bin ich auch erst dabei, und fühle mich sehr wohl hier.

Das wünsche ich dir auch. Ich selber bin gehbehindert, und bin teilweise durch MS und Asthma bron bzw Epilepsie icon_frown.gif beeinträchtigt.
Das ist tagesformabhängig bzw auch Rollifahrer, nicht immer aber sehr oft.

Allerdings hast du genau meinen Lebensspruch ....lach. Denn ich glaube auch, 'wer rastet, der rostet'.

Ich wünsche dir das du deine Wunschpartnerin hier findest.

Stell nur Fragen, wie sie kommen, denn gute Antworten sind hier immer drin.

Lieben Gruß von Marianne

Verfasst am: 28. 11. 09 [10:39]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer


Hallo Tom,


auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Schön, das Du hier bist.


Solltest Du Fragen haben oder Hilfe benötigen.. helfe gern.


Ich wünsch Dir viel Freude hier und wenn Amor seine Pfeile verschiesst...hoff ich, auch einen in Deine Richtung.


Einen wunderschönen 1.Advent


* Kerstin *



Egal wo Du jetzt bist GUIDO, ruh in Frieden und hoffentlich ohne Schmerzen!

Wenn man der Vergangenheit nachtrauert und darüber die Zukunft vergisst, hat man schon verloren !
Verfasst am: 28. 11. 09 [10:52]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Thom
Themenersteller
Beiträge: 288
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer nettes Willkommen.
Jetzt bin ich gerade etwas eng in der Zeit, deswegen ist dies nun nur ein kleines Dankeschön.
Vielleicht trage ich später noch etwas bei, aber nun will mein Hunger, daß ich mich zuerst um ihn kümmere.

Lieben Gruss
Tom

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
- Marc Aurel -
Verfasst am: 28. 11. 09 [18:00]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Sendrine
Beiträge: 2308

Hallo Thom!

Was macht Dein Plan mit der Transibirischen Eisenbahn auf Reisen zu gehen.

Mich fasziniert das ungemein.Kannst Du hier ein wenig von dem Vorhaben erzählen?

Wünsche Dir ganz viel Glück bei Deinem Vorhaben.

Gruß
SENDRINE icon_smile.gif

Es ist sehr schwer ein Kind zu sein!!
Doch schwerer noch Erwachsen.
Man denkt,man darf nun alles tun
und muß doch vieles Laßen!

Guido Du warst eine Bereicherung!Machs gut!
Verfasst am: 12. 01. 10 [19:11]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
isa01
Beiträge: 589
Hallo Thom,

herzlich Willkommen!!!!


Lieben Gruß Andrea

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
(Niccolò Machiavelli)
Dateianhang

super[1].png (Typ: image/x-png, Größe: 82.11 Kilobyte) — 245 mal heruntergeladen
Verfasst am: 12. 01. 10 [19:19]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Thom
Themenersteller
Beiträge: 288

Hallo Sendrine,
Hallo Andrea,

lieben Dank auch für Euer Willkommen icon_smile.gif

Mein Vorhaben mit der Transsibirischen Eisenbahn wird sich wohl noch etwas gedulden müssen ... es fehlt momentanan der Zeit dafür.
Und dann muss ich zugeben, daß ich allein auf mich gestellt mir so ein Unternehmen nicht mehr zutraue.
Also ich bin nicht hilflos oder so, aber jemand der mir unterstützend zur Seite steht wäre schon ganz gut.
Gegenseitige Hilfe wäre natürlich selbstverständlich, wenn jemand mitkäme, der /die vielleicht auch nicht so ganz fit ist.
Das kommt natürlich auch darauf an, ob ich im Falle auch in der Lage wäre zu helfen.

Liebe Grüße
Tom

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
- Marc Aurel -
Verfasst am: 12. 01. 10 [21:34]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Sendrine
Beiträge: 2308
Hallo!


Ist das schon lange ein Traum von Dir?

Sorry das ich so neugierig bin.Werde selbst nicht mehr verreisen,liebe aber Eisenbahnfahrten.

Habe mal im Fernsehen eine Fahrt mitverfolgt.Ich finde diese Art zu Reisen einfach nur toll.

Hast Du schon lange keine Beziehung mehr?
Vielleicht findet sich eine Abenteuerin hier,die mit Dir das Erlebnis teilen will.

Ich würde es Dir wünschen.
Gruß
SENDRINE icon_smile.gif

Es ist sehr schwer ein Kind zu sein!!
Doch schwerer noch Erwachsen.
Man denkt,man darf nun alles tun
und muß doch vieles Laßen!

Guido Du warst eine Bereicherung!Machs gut!
Verfasst am: 12. 01. 10 [22:48]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people