Volksskirennen Kategorie Handicap

Liebes MyHandicap Froum
Wir veranstalten ein Volksskirennen und haben eine Kategorie Handicap. Uns ist es ein Anliegen, dass alle Menschen an diesem Skirennen teilnehmen können. Zur Zeit sind wir daran die ganze Kommunikation aufzubereiten und ich musste mit schrecken feststellen, dass ich keine Ahnung habe wie man solche Themen kommuniziert. Ähnlich wie bei der Gründung einer Marke oder eines Produktes wollen wir unsere Vison and Mission formuliern und einen Leitsatz. Mit beiden Kommunikationsbestandteilen möchten wir die "Gleichberechtigung" "Gleichstellung" in den Fokus rücken ohne aber dabei diese Worte zu benutzen. Im Moment sind wir bei folgender Kernaussage steckengeblieben "Das Volksskirennen mit Herz und Gleichheitsanspruch" gefällt uns aber nicht wirklich. Unser Firmen Claim lautet "Lässt Herzen höher schlagen" Unser Claim für das Volksskirennen, "Bringt dein Herz auf Hochtouren". Ich weiss nicht wie es sich anfühlt Stigmatisiert zu werden und ich weiss auch nicht wie es ist, wenn man nicht oder nicht mehr in der Lage ist alltägliche Dinge zu verrichten. Mir ist es jedoch wichtig, dass alle die Möglichkeit haben auch bei einem Volksskirennen mitmachen zu können, deshalb habe ich mich dafür eingesetzt, dass eine Kategorie Handicap geschaffen wird. 😃
Hat jemand eine gute Idee. Einen tollen Leitsatz? Einen umschreibenden Begriff der nicht stigmatisierend ist, oder bewertend.
Vielen Dank
Nicole Schwegler

Antworten

  • Claudia_Myhandicap hat geschrieben:
    Bitte sende mir an kontakt(at)myhandicap.ch das Programm bzw. alle Informationen wann und wo dieses stattfindet und wir stellen dieses dann gerne bei MyHandicap Schweiz online.

    gute idee finde ich 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.