Verliebt in eine Behinderte

Optionen
Hi,
hab mich in ein Mädchen verliebt, sie hat eine Bein verloren. Echt krass, Das ist mir egal, ich mag sie. Ich find sie toll und wir haben schon viel gesprochen. Sie sagt, sie kann sich noch keine Beziehung vorstellen prinzipiell, also gar nicht auf mich gemeint. Weil das alles noch so frisch ist mit dem Unfall und so. Ich kenne mich mit Behinderung gar nicht aus. Hat man da erst mal keine Platte für Beziehung nach so was? Oder soll ich doch am Ball bleiben.

Manni aus Leipzig

Antworten

  • hallo manni,

    danke schön, für deine frage.

    pauschal kann man deine frage nicht beantworten.
    es sind viele eventualitäten hier.

    grundsätzlich muss jeder mensch mit einer ungewollten
    veränderung in seinem leben erst einmal klar kommen.
    und eine beinamputation ist an sich schon ein tiefer einschnitt,
    körperlich, sowie seelisch.
    und das bedeutet dann, sich zuerst nicht neuen dingen zu öffnen
    besonders gefühlstechnisch, wo es immer gut oder nicht so gut enden kann.
    eine art von selbstschutz, würde ich gerne sagen.

    von daher würde ich dir raten, zuerst eine freundschaftlich gute
    beziehung zu pflegen, welche sich dann, im laufe der zeit entwickeln kann.

    und gute freunde kann man/frau nie genug haben 😉

    darf ich noch fragen, was kürzlich bedeutet?

    viele grüsse
    christiane
  • Hallo Manni!

    Seid Ihr beide ineinnander Verliebt? Dann genießt doch einfach dieses Gefühl.
    Wenn ich an mein Verliebtsein zurückdenke saß mir mein Traummann gegenüber,der mein Herz zum pochen brachte.
    Alles andere war in diesen Momenten einfach kein Thema.Eine Beziehung muß sich entwickeln.
    Das die junge Frau Zeit braucht und Ihr das geben sollst,auch das hat was mit Liebe zu tun.
    Ich habe große Probleme mit Deinem Satz und der Frage,ob Du am Ball bleiben sollst.
    Das stellt sich meineserachtens nicht,wenn man liebt.Den Liebe ist kein Spiel!!

    Wünsche Dir alles Gute für Deine Suche nach Antwort.
    Gruß
    SENDRINE
  • Hallo, Manni!

    Es ist schon anders, wenn ein Partner Behinderung hat. Aber nur im Alltag, nicht in der Liebe. Und wenn jemand sehr verlibt, der normalerweise keine Hindernisse sieht.

    Die Liebe macht blind.

    Weil du so unsicher bist, lass dir Zeit.

    Ich bin mit meinen Mann glücklich. Unser Sohn ist schon 24. Mein Mann kann mit meiner Behinderung umgehen. Aber unsere Gesellschaft...Kannst du die andere Blicke und Sprüche hinter deinem Rücken ignorieren? Kannst du dein Lebensstil umstellen?
    Kannst du... Wenn ja, dann los...
    1, 2, 3... glückliche Jahren immer besser als gar keine.

    Viel Glück

    kornblümchen



  • Hallo Manni,


    Klar so kurz nach einem Unfall, hat man andere Sorgen.


    Mit viel Verständnis, Einfühlungsvermögen und Geduld wird die Zeit zeigen, was sich aus Eueren Gesprächen ergibt.

    Sei Ihr ein guter Freund.

    Alles Liebe für Euch wünscht Kerstin.
  • Hallo lieber Manni,

    gut das Du uns gefunden hast und fragen kannst. Der Verlust eines Beines ist ein schwerwiegendes Ereignis, das man erst einmal verarbeiten muß. Manche Menschen fühlen sich durch den Verlust häßlicher, hinzu kommt die dadurch ausgelöste Behinderung. Wenn dieses neue Leben für Deine Freundin noch sehr frisch ist, muß sie erst lernen, dieses neue Leben zu akzeptieren. Sie muß sich selber und das was sie noch kann, neu kennen lernen. Dieser Prozess ist anstrengend und psychisch sehr belastend. Gib ihr Zeit damit fertig zu werden. Wenn sie so weit ist, wird sie es Dir sagen. Du solltest sie auf keinen Fall drängen. Deine Geduld und Zuneigung ist das, was ihr warscheinlich am meisten gut tut. Wenn sie merkt, da Du als Freund nicht von ihrer Seite weicht, ihr zeigst das Du geduldig bist und sie so magst wie sie jetzt ist, wird sie sich irgend wann für Dich öffnen. Man kann nur einen anderen Menschen lieben wenn man sich selber liebt. Wenn sie ihr Trauma überwunden hat, wirst Du ihre Dankbarkeit dafür spüren, daß Du die Geduld hattest, zu warten bis sie so weit ist. Sei ihr ein guter Freund, der Rest erledigt sich von selber.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.