Veränderung meiner Beiträge durch anderen User

Hallo Supportteam,

so seltsam es klingt, ist es so. Und die Frage verwirrt mich noch ebenso sehr wie sie es euch tun wird:

Ist es möglich, dass jemand einen meiner Beiträge verändern kann?

Es geht um einen Satz in einem meiner Beiträge und nein, es kann nicht sein, dass ich ihn selbst geshrieben habe. Klingt wie alkoholisiert, aber ich trinke nicht. Ist so absurd und überheblich, wie es nicht zu mir passt. Zudem mit Fakten, die nicht auf mich Stimmen.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin doch nicht gaga ... 😢
«134

Antworten

  • Hallo balu,

    wenn das stimmt, dann haben wir hier einen Hacker unter uns, der Passwörter knacken kann. 🙁

    Gruß Karin
  • Hallo Karin,

    ich sage das bestimmt nicht, um irgendwelchem Ärger aus dem Weg zu gehen. Den Rest des Beitrages habe ich ja auch klargestellt und meinen Standpunkt klargemacht. Ich kann sogar verstehen, wenn ich für meine Meinung angegriffen werde. Ist aber auch egal...

    Fakt ist, dass da etwas steht, was ich nicht geschrieben habe ... 👿
    Kann das ja selbst kaum glauben.... 😡
  • KarinM hat geschrieben:
    Hallo balu,

    wenn das stimmt, dann haben wir hier einen Hacker unter uns, der Passwörter knacken kann. 🙁

    Gruß Karin


    Also vorstellen kõnnte ich es mir schon, weil der genannte Beitrag passt eigentlich gar nicht zu Balu 🙁
  • balu24 hat geschrieben:
    Hallo Supportteam,

    so seltsam es klingt, ist es so. Und die Frage verwirrt mich noch ebenso sehr wie sie es euch tun wird:

    Ist es möglich, dass jemand einen meiner Beiträge verändern kann?

    Es geht um einen Satz in einem meiner Beiträge und nein, es kann nicht sein, dass ich ihn selbst geshrieben habe. Klingt wie alkoholisiert, aber ich trinke nicht. Ist so absurd und überheblich, wie es nicht zu mir passt. Zudem mit Fakten, die nicht auf mich Stimmen.

    Könnt ihr mir helfen? Ich bin doch nicht gaga ... 😢

    Hey Balu,

    niemand kann deine Beiträge verändern, grundsätzlich ...aaaber : Wenn ich falsch zitiere, so wie hier jetzt mit voller Absicht und jemand anders kopiert oder zitiert das wieder, dann könnte es so aussehen, als hättest DU das geschrieben.



    Bin mir sehr sicher, das das des Rätsels Lösung ist, also lass den Kopf nicht hängen, du bist nicht gaga 😉

    Also, Kinners : Beim zitieren immer hinter der letzten eckigen Klammer anfangen zu schreiben, dann kann sowas nicht passieren. Es ist nämlich mehr als ärgerlich, wie der arme Balu gerade erfahren musste ! Dadurch entstehende, böse Missverständnisse müssen wirklich nicht auch noch sein ....
  • Und jetzt kann ich keinen meiner Beiträge mehr bearbeiten... ?????

    @Cavus: Der Beitrag ist ja schon von mir, nur der eine Teil nicht. Aber ich stehe zu dem was ich schreibe
  • Und der war nicht falsch zitiert Shari. War ja so entsetzt, dass ich ihn selbst erst mal gesucht und nachgelesen habe.

    Trotzdem nicht gaga ... 👿 😡
  • Nein Balu,

    du kannst deine Beiträge immer nur solange bearbeiten, solange kein anderer nach dir geschrieben hat.

    Aber vielleicht kann die Redaktion dir ja bei der Korrektur helfen ?
  • Shari hat geschrieben:
    Nein Balu,

    du kannst deine Beiträge immer nur solange bearbeiten, solange kein anderer nach dir geschrieben hat.

    Aber vielleicht kann die Redaktion dir ja bei der Korrektur helfen ?


    Richtig Shari,

    wer Tom oder Steffen eine Nachricht schreibt, dem wird der Text geändert, korrigiert oder gelöscht. Bei Bedarf auch der Thread gelöscht, falls noch keiner was gepostet hatte und er versehentlich geöffnet wurde. Das gilt für ganz banale Tippfehler genauso wie für peinliche Veröffentlichungen. Habe diesen Service selber schon gebraucht. Es war auch gar nicht schlimmt. Die beiden Buben machen das ganz schnell und seriös. 😺

    Gruß Karin
  • War ja nicht schlimmes zu korrigieren. Mach das ja auch bei Tippfehlern und so. Wie ich halt bin... War nur gleich geschockt, weil ich das noch nicht hatte. Danke für die Aufklärung.

    Aber das Andere bekomme ich nicht in den Kopf...


  • balu24 hat geschrieben:
    War ja nicht schlimmes zu korrigieren. Mach das ja auch bei Tippfehlern und so. Wie ich halt bin... War nur gleich geschockt, weil ich das noch nicht hatte. Danke für die Aufklärung.

    Aber das Andere bekomme ich nicht in den Kopf...



    Balu das glaube ich Dir gerne. Sich vor zu stellen ein Hacker könnte an unsere Daten ran, macht bei mir auch Bauchschmerzen. Wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert. Günther Jauch zeigte in seiner Stern-TV Sendung mehrmals wie schnell sowas gehen kann. Wenn es hier wirklich einen Hacker geben sollte, gibt es bestimmt bald noch andere Opfer.
  • Auch wenn dann bei der momentanen Stimmung (die sich zum Glück langsam hebt) wahrscheinlich gleich an meiner Glaubwürdigkeit gezweifelt werden würde: Hoffentlich nicht!!

    Aber du hast Recht, so etwas geht schneller als man denkt. Nur meint man immer nicht, dass es interessant genug wäre, sich in solche Foren zu hacken, wo man doch eigentlich nicht viel nstellen kann.

  • In staatlichen Fernmeldebetrieben war das Fernmeldegeheimnis auch noch durch das viel schaerfere Amtsgeheimnis geschuetzt. Ein fernmeldegeheimnisbruechiger PTT-Beamter wurde stets stehenden Fusses auf die Strasse gestellt. Heute kann allerdings sogar ein Polizist Amtsgeheimnisse an Schmierblatter liefern und wird von seinem Kommandanten gedeckt statt gedeckelt und sogar nach einer erstinstanzlichen Verurteilung nicht einmal (bis zur Rechtskraft) freigestellt, geschweige denn sofort geschasst. In privaten Betrieben existiert das Fernmeldegeheimnis technisch praktisch nicht mehr, und die Daten sind zu einer Handelsware verkommen. Es hat aber in Rechtsstaaten fuer Brecher und Profiteure noch die alten Rechtsfolgen (nebst hohen Freiheitsstrafen insbesondere unverwertbarkeit als Beweis). Allerdings akzeptiert das Bundesgericht von Versicherungskettenhunden gekaufte Fernmelderanddaten sogar in Zivilprozessen als Beweis, anstatt die bezueglichen Stuecke aus den Akten zu weisen und samt den Beschaffern und Vorlegern dem Staatsanwalt zur Abstrafung zu ueberweisen.

    Nebst Spionage ist heutzutage im Fernmeldeverkehr auch Provokation und Sabotage an der Tagesordnung. Sogar in Systemen von Banken, anderen Konzernen und Aeraren.

  • Hallo Balu,

    also - es ist in er Tat möglich, dass Beiträge verändert werden können. Und zwar von der Redaktion. Wir haben die "Macht" zu löschen, bzw auch zu verändern.
    Das machen wir jedoch immer auch präsent. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Beitrag einfach so verändert wurde. Aber wie gesagt, rein technisch geht es.
    Wir können auch dann noch verändern, wenn schon was dahinter steht.

    Wenn du die Stelle gelöscht, oder verändert haben möchtest, schick mir bitte den Link und deinen Wunschtext und ich bessere es aus.

    Zum Glück (klopf klopf auf meinen Holzschreibtisch) hatten wir es hier noch nie mit Hackern zu tun...

    Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Habe noch einen Beitrag gefunden und kann sogar verstehen, dass ich nach dieser Wortwahl angegriffen wurde. Lasse die texte wieder so ändern, dass sie ungefähr von mir stammten (ist ja schon was her) und ich sie in Erinnerung habe. Hätte ich in dem Thema weitergelesen, wäre es mir wohl schon vorher aufgefallen. Da ich aber auch selten genau lese, was von mir zitiert wurde und es immer nur überfliege habe ich es auch nicht gemerkt.

    Dem Eindruck mir gegenüber ändert das wahrscheinlich nichts, bei denen, die es gelesen haben, aber da kann ich wohl nichts tun. Kann nur beteuern, dass ich mich nicht benehme wie eine Wildsau im Kühlschrank...

    Die ganze Sache nimmt mich sehr mit 😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢
  • Hallo Balu,

    die Texte sind nun geändert.
    Es ist ein Rätsel, wie das passieren konnte.
    Bitte pass gut auf, ob sowas nochmal passiert und teil es uns sofort mit.
    Bitte auch alle anderen User, sollte eine Veränderung eurer Texte durch "Geisterhand" passieren, meldet dies bitte der Redaktion!

    Viele Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.