Uscher-Syndrom, was ist das??

Einen Hallo!

Habe vor einiger Zeit mal irgendwo im Internet darüber gelesen, dass es eine Sehbehinderung ist. Aber ich finde die Seite nicht mehr. Kann mir jemand bitte mal darüber erzählen?

Antworten

  • Liebe filafox,

    sicher meinst Du hier das Usher-Syndrom. Wie Du bereits geschrieben hattest, ist es eine Sehbehinderung. Aber nicht nur: Beim Usher-Syndrom handelt es sich sozusagen um eine doppelte Sinnesbehinderung, denn hier kommt noch eine Hörbehinderung dazu.
    Abhängig vom Typus des Usher-Syndroms erfolgt eine allmähliche Einschränkung des Sichtfelds (die Hörbehinderung ist meistens schon von Geburt an vorhanden), zum Teil bis hin zur völligen Erblindung.

    Mehr Informationen zum Usher-Syndrom findest Du hier: http://www.ushersyndrom.de/

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Cool, Danke!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.