Umzug wg Krankheit

Hallo😀

Wegen meiner Ausbildung wohne ich in einer kleinen Wohnung in einem Dorf.
Der Bus fährt 2 mal am Tag, Ärzte oder Therapeuten gibt es nicht, nur einen Tante-Emma-Laden wo alle Produkte paar Euro weniger sind als im Laden.
(Aus dem grund bin ich gerade bei meinen Eltern da hab ich Ärzte, ergo etc.)

Nun zu meiner Krankheit.
Vor fast einem Jahr schwoll meine linke Hand an, füllte sich mit Wasser, keiner hatte eine Ahnung, kurz darauf kamen unheimliche schmerzen dazu, die Bewegung wurde immer schlechter. Ich war bei 16 Ärzten, auch Heilpraktikern und Homöopathen waren mit dabei. Nach 4 Monaten, viel zu spät haben die Ärzte dan dch die Diagnose vom Radiologen bestätigt : Morbus Sudeck.
Mittlerweile tendiere ich leider schon zum 3. Stadium, die Muskeln sind an dem Arm völlig atrophiert, der Knochen porös.
Die Prognose der Ärzte ist dass die Hand nie wieder so werden wird. Zur Ze schmerzt sie ungeheuerlich, und die Motorik nimmt immer mehr ab
Autofahren z,B. Geht nur bei guten Wetter, bei Regen, Schnee sturm usw kann ich nicht fahren.. Das Gegenlenken klappt nicht... und ich fühle mich unsicher, Außerdem bin ich von den Tabletten nicht immer fähig zu fahren🙁

Zu meinem Problem:

Nach meiner Abschlussprüfung muss ich leider eine Umschulung machen, in meunen erlernten Beruf kann ich nicht mehr arbeiten.

Abgesehen davon möchte ich gerne in die Nächstgrößere Stadt ziehen, dort wären auch ein großer Teil meiner Ärzte, ich hätte S Bahnen und öffentliche -Verkehrsmittel usw,. Also wäre das perfekt für mich,

Meine Frage gibt es für den Umzug iwie Unterstützung? Finanziell oder k.a. wie?

Hat da jemnad Erfahrung von euc h?
Merci

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.