Umzug von Hessen in den Norden

Optionen
Wir (beide EM-Rentner) möchten aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Norden (vorzugsweise Wilhelmshaven, Aurich oder in der Nähe) ziehen. Aus Kostengründen und auch, weil wir aus der Stadt herauswollen. Unser Problem ist, dass wir einfach nicht wissen, wir wir effizient vorgehen sollen. Leider ist ja jetzt auch noch Corona ins Spiel gekommen, sodass wir nicht mal eben mit dem Zug in den Norden fahren können. Wir müssen und wollen nicht ad hoc umziehen. Wir möchten, den Umzug spätestens 2022 durchziehen (aber auch gern früher) und brauchen einfach Tipps. Vielen lieben Dank.

Antworten

  • Withhope hat geschrieben:
    ....Unser Problem ist, dass wir einfach nicht wissen, wir wir effizient vorgehen sollen. .... Wir möchten, den Umzug spätestens 2022 durchziehen (aber auch gern früher) und brauchen einfach Tipps.

    hallo, das ist ein problem das am besten mit einem umzugsunternehmen besprochen werden sollte - denke ich mal.
    diese unternehmer geben sicher auch unverbindlichen, kostenlosen rat.

  • Helmut60
    Optionen
    Withhope hat geschrieben:
    Wir (beide EM-Rentner) möchten aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Norden (vorzugsweise Wilhelmshaven, Aurich oder in der Nähe) ziehen. Aus Kostengründen und auch, weil wir aus der Stadt herauswollen. Unser Problem ist, dass wir einfach nicht wissen, wir wir effizient vorgehen sollen. Leider ist ja jetzt auch noch Corona ins Spiel gekommen, sodass wir nicht mal eben mit dem Zug in den Norden fahren können. Wir müssen und wollen nicht ad hoc umziehen. Wir möchten, den Umzug spätestens 2022 durchziehen (aber auch gern früher) und brauchen einfach Tipps. Vielen lieben Dank.


    Zuerst bei Mietwohnung die Kündigungsbedingungen der auktellen Wohnnung klären. ( Frist, und Renovierungsbedarf)

    passend dazu eine Wohnungssuche bei Maklern, durch Inserate, oder durch Bekannte im Zielgebiet starten.

    In Frage kommenden Wohnungen besichtigen, ggf. kucken ob die Möbel passen,

    Dann erst Umzugsunternhmen suchen das zu der Zeit kann. wenn gefunden neuen Mietvertrag abschließen u. alte Mietwohnung "mit Luft" kündigen.

    😀 Helmut
Diese Diskussion wurde geschlossen.