Umstellung Pflegeld von Kombinationsleistung auf Geldleistung. Höhe der Auszahlung 316 Euro ?

Optionen
Hallo,

ich habe eine Frage zum Umstellen des Pflegegeldes.
Seit Dezember 2017 Habe ich den Pflegegrad 2 erhalten. Da ich im Dezember keinen Pflegedienst in Anspruch genommen habe, hat mir die Krankenkasse 316 Euro ausgezahlt.
Da die Pflege von einem Verwandten durchgeführt wird und kein Pflegedienst in Anspruch genommen wird, wurde mir gesagt, das ich die Leistungen der KK verändern kann. Von Kombinationsleistungen in reine Geldleistung.
Die Pflegezeit beträgt an drei Tagen die Woche, ca 10 Stunden / Woche.
Mein Leiden ist psychischer Natur !

Meine Frage ist nun diese, wenn ich von der kombinierten Leistung auf Geldleistung umstellen lasse, bekomme ich dann weniger als 316 Euro pro Monat ausgezahlt ?

Für Hilfe währe ich sehr dankbar !

Gruß Holger
Diese Diskussion wurde geschlossen.