Umgebautes Auto

Hallo Zusammen,

ich hätte zu dem Thema umgebautes Auto eine Frage und hoffe ihr könnt mir bei der Frage behilflich sein.

Aus gesundheitlichen Gründen hat mein Arzt empfohlen, dass ich mir überlegen soll aufzuhören zu arbeiten und die Erwerbsminderungrente beantragen soll.

Nun meine Frage dazu:

Bisher war es so, wenn was an meinen Behinderten Umbauten was kaputt ging wurden die Kosten von der Rentenversicherung (Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben) voll übernommen.
Wie sieht es aus, wenn ich nun in die Erwerbsminderungsrente gehe. Werden die Kosten, der Reparatur des Behinderten Umbaus, von der Rentenversicherung weiterhin voll übernommen? Oder wer ist dann zuständig?

Wäre sehr nett eine Rückmeldung zu bekommen.

Vielen Dank schon mal auf eure Antwort.

Gruß

Antworten

  • Wenn du nicht mehr arbeitest, gibt es keine „ Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben“ mehr. Dann musst du das selbst bezahlen oder zuhause bleiben.