Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Tremor, zitternde Hände

Topic Status: beantwortet

 » Psychische Erkrankungen & Therapien
Landesflagge: DE
tom12342
Themenersteller
Beiträge: 2
Hallo,
ich bin Ende 40 und leide seit bestimmt 20 Jahren an zitternden Händen. Das Zittern kommt immer dann, wenn mir jemand auf die Hände schaut oder ich zB bei einem Vortrag im Mittelpunkt stehe. Nach Aussen hin wirke ich aber auf alle (auch in diesen Situationen) tiefen entspannt und Vorträge halten kann ich sehr gut. Das kommt daher, dass ich bis jetzt zB bei Vorträgen viel mit den Händen spreche und keine Laserpointer oder so etwas benutzte.
In letzter Zeit wurde das Zittern schlimmer und vor kurzem gab mir mein Chef ein Presenter in die Hand zum Weiterklicken der Folien. Den kann ich nicht (mit einer Hand) halten. Glücklicherweise war der Rechner in der Nähe und dort konnte ich dann mit der Space Taste schalten.
Jetzt habe ich nächste Woche einen Kurzvortrag mit Presenter und Mikrofon. Ein Alptraum. Da war der Leidensdruck zu groß und ich bin zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat mich mit Diagnose zunehmender Tremor zum Neurologen geschickt. Dort habe ich einen Termin leider erst 2 Tage vor dem Vortrag.
Meine Frage ist jetzt ob man bei einer Untersuchung den Tremor schon näher feststellen kann und ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, so kurzfristig (zB durch ein Medikament) das Zittern für ein paar Stunden auszuschalten.
Hoffe dass mir das jemand beantworten kann.
Liebe Grüße und vielen Dank vorab.
Tom
Verfasst am: 11. 06. 18 [12:53]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Tom,
nein es gibt kein Medikament welches kurzfristig hilft ohne Verordnung.
Die Ursache findet der Neurologe meist recht schnell durch verschiedene Untersuchungen wie EEG usw.
Sprech mal mit dem Neurologen vielleicht kann er den Termin vorziehen.
Gruß
Rudi
Verfasst am: 11. 06. 18 [14:17]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Auch wenn ich es wüsste, würde ich nicht sagen, weil ich nicht in Ordnung finde, auf das ZNS einzuwirken, da hier der Auslöser ja bekannt ist.
In diesem Fall würde Hypnose helfen – wenn Hypnotisierarkeit gegeben ist.

@Rudi, über den Auslöser kommt man auch an die Ursachenicon_wink.gif
Verfasst am: 11. 06. 18 [17:12]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
tom12342
Themenersteller
Beiträge: 2
Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare. Dann werde ich abwarten, was der Arzt meint. Vielleicht hat er ja noch einen guten Rat, was man kurzfristig machen kann. Den Arzttermin kann ich leider nicht vorziehen, habe das schon versucht.
Liebe Grüße
Tom
Verfasst am: 11. 06. 18 [19:01]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2745
Hallo Tom,
ein wirklich wirksames Medikamt für deine Situation gibt es kurzfristig nicht.
Das kann dir auch kein Neurologe so einfach verschreiben. Wenn du z.B. so etwas wie Valium für diesen Tag nehmen würdest, ständest du wohl total neben der Spur, sodass du ein paar Stunden gar nicht so arbeiten könntest, wie du wolltest.

Wenn du die Probleme schon so lange hast, lass dich neurologisch untersuchen und beraten, wie man es ändern könnte.

Alles Gute icon_wink.gif
jenner

Gruß jenner
Hife bei Hass im Netz: https://hateaid.org/betroffenenberatung/

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)


Verfasst am: 11. 06. 18 [19:17]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Frau Mustermann
Beiträge: 2
Hi,
Hätten Sie keinen Kollegen, bzw. Vertrauensperson die das für Sie übernehmen könnte? Sie können ja zu Beginn gleich sagen Sie haben ein Motorikproblem. Würde doch glaube ich jeder verstehen.
Gruss
Verfasst am: 12. 06. 18 [09:30]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2745
Da es mit diesem Tremor ein Problem ist, das Tom auch in seiner beruflichen Tätigkeit LANGFRISTIG einschränken wird, wäre das nur eine vorübergehenden Lösung.

@ Tom google mal nach Tremor

VG jenner

Gruß jenner
Hife bei Hass im Netz: https://hateaid.org/betroffenenberatung/

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)


Verfasst am: 12. 06. 18 [18:34]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: NL
jesenpas
Beiträge: 1
Hoe werkt de laserpointer?

Er bestaan ??verschillende soorten laserpointers, maar de meest moderne technologie die beschikbaar is, is die van de groene laser. Op dat punt wordt de lichtstraal groter om het brandvermogen van de krachtige laserpointer te creëren. Deze laserpointers zijn de langst duurzame lasertechnologie die tegenwoordig beschikbaar is. Maar als er één feit over lasers is dat het meest wordt beschouwd, is het dat ze extreem energiezuinig zijn en ontworpen zijn om geld te besparen!

Soorten metalen die zich goed lenen voor laserpointer zijn platina, roestvrij staal, zilver, goud en brons. Carbide, wolfraam, koper, aluminium of medische kwaliteit legeringen reageren ook goed op de laserpointer. Medische apparaten en apparatuur - chirurgische apparaten en andere medische producten die regelmatig moeten worden gesteriliseerd (vaak bij hoge temperaturen), maken gebruik van de krachtige groene laserpointer die bestand is tegen het reinigingsproces zonder de gezondheid van de patiënt te verstoren.


Verantwoordelijkheden zijn onder meer:

Identificeer en bron nieuwe technologieën via de wereldwijde markt in laserpointer.
Bron voortdurend nieuwe producten ontwikkelen om onze productlijnen te upgraden en uit te breiden.
Sourcing Specialist moet zichzelf informeren over de laserpointerproducten en de basisverlichtingsspecificaties begrijpen.
Onderzoek en identificeer de juiste tariefclassificatie voor de groene laserpointer of andere laserapparaten.

De kopers die op zoek zijn naar nieuwe items om aan hun productlijn toe te voegen, doen er goed aan na te denken over het invoeren van naamuitsparingen en monogrammen in verschillende ontwerpen en metalen. Wanneer u deze laserpointers koopt, kunnen we aangepaste ontwerpen voor klanten leveren en heeft de apparatuur ook andere toepassingen voor laserprojecten.

De groene laserpointer is gemakkelijk te gebruiken. Geautomatiseerde onderdelen zoals printplaten gebruiken de laserpointer om de heldere laserstraal te produceren. Als u bezig bent met het produceren of verkopen van dit soort producten, dan is de krachtige laserapparatuur die u nodig hebt. Naarmate er meer en meer krachtige laserpointers op de markt komen, begint u minder van de mW te zien.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2019 um 02:55.]

Het gebruik van laserpointer is in de afgelopen twee decennia toegenomen, voornamelijk vanwege zijn populariteit als labelmedium. Het gebruik ervan heeft aanzienlijke voordelen bij het identificeren van productvoorraden en het vermogen om consumenteninformatie over producten te verstrekken. Voor optimale resultaten kiest u een laserpointer voor uw bedrijf. De minimaal vereiste voeding heeft het hoogste percentage van de max. Capaciteit zonder 80% te overschrijden. Bij het selecteren van een voeding moet de totale stroomafname van de aangesloten producten niet meer zijn dan 80% van de maximale capaciteit.
Verfasst am: 06. 03. 19 [02:55]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people