Tiefpunkt gelandet

Hallo !

Einige hatten mir hier beim anderen Thema geraten statt über Suizid anzudeuten im PIA hinzugehen. Das habe ich auch gemacht und habe Mirtazapin aufgeschrieben bekommen wegen Schlafstörungen, da Zopiclon nicht mehr wirkte und abhängig macht.
Durch die Einnahme von Mirtazapin fühlte ich mich wie betäubt und kamm nicht aus Wanne schnell raus sowie schlecht aus Bett morgens und fühlte mich schlecht und starke Suizidgedanken !
Ich habe heute Abend mir entschlossen ohne Medikamente auszuhalten also Schlaftabletten entsorgt und keine Medis mehr gegen Depression !
Das soll keiner nachmachen aber ich will keine Chemie mehr und nicht wie gestern unter Reaktionsverzögerung beinah angefahren werden !
Ich will Sport haben, ehrenamtlich arbeiten, Bewerbungen und man bekommt nie eine Antwort zurück wie mit Sportanmeldung per Anruf / Mail !
Ich gebe nicht auf und wie gesagt kein Chemie mehr !
Ich habe kein Vertrauen mehr bei der Klinik, wo ich auch ungeholfen 2 mal stationär war !!!
«13

Antworten

  • Hallo,
    dass Du keine Chemie nehmen möchtest, kann ich gut verstehen.Dass ist auch eine gute Entscheidung. Ich hoffe, du machst das auch so, wenn es um Rauchen und Essen geht.

    Aber sind die Suizidgedanken sind aufgetreten, bevor du Medikamente genommen hast??
    Wieso sollte es helfen, die Medikamente dagegen wegzuwerfen?

    Bei einer Depression ist u. a. das chemische Gleichgewicht im Gehirn durcheinander.
    Da können Medikamente helfen.

    Antidepressiva brauchen mehrere Wochen bis sie ihre volle und hilfreiche Wirkung ganz zeigen.Am Anfang machen sie häufig müde, dass vergeht in der Regel. Manchmal hilft es, den Medikamnetenplan MIT EINEM ARZT zusammen umzustellen, sodass man abends müde ist und nicht am Tag.

    Psychopharmaka können eine Krücke sein, die man eine Zeit lang nutzt um seinen eigenen Weg weiter zu gehen.
    Wenn Krücken nicht passen, dann geht man zum Orthopädiefachgeschäft und lässt sich andere geben. wenn Medikamente nicht helfen oder starke Nebenwirkungen haben, dann geht man zum Arzt und fragt warum. wenn der Arzt keine Antwort weiß, dann wechselt man den Arzt.

    Ich würde meine Kraft nutzen, die beste Behandlung zu finden, die es gibt. Und nach wissenschaftlichen Ergebnissen ist das bei einer Depression eine anerkannte Psychotherapie UND eine medikamentöse Behandlung (Beides zusammen).



  • Hallo,

    ich nehme auch Mirtazapin und gehe 1 . mal in der Woche zu einer Psychologin.
    Das hilft mir wieder auf die Beine zum kommen. Alle 3 Monate gehe ich zu meiner Ärztin und wir reden darüber wie es mir mit der Medizin geht.

    Absetzen darf ich meine Tabletten nicht, wenn nur ausschleichen.

    Leider gibt es kein Wundermittel das die Depressionen vertreibt, jede Krankheit braucht ihre Zeit zum heilen.

    Gehe zu deinem Arzt und spreche mit ihm über die Nebenwirkungen.

    Gruß und einen schönen Sonntag

    Gastone


  • Ich nehme keine Tabletten mehr !

    Viele Grüße
  • lieber friedhelm

    in gewisser weise kann ich schon nachvollziehen, dass du keine chemie mehr nehmen willst.

    bitte bedenke aber, dass man bestimmte medikamente (wie psychopharmaka und antidepreressiva) nicht so plötzlich absetzen darf, sondern nach rücksprache mit dem arzt ausschleichen muss.

    u.u. kann es zu unvorhersehbaren körperlichen reaktionen kommen, die nicht ungefährlich sein könnten.

    alles gute wünsche ich dir! 😉

    rosi




  • Liebe rosi !

    Die Ärzte aus Klinik / PIA interessiert es 0 wie es mir geht !
    Habe auch keinen vertrauen mehr zu Ärzte, Therapeuten usw. !
    Ich habe Kopfschmerzen, etwas schlapp aber damit lässt sich leben !
  • Hallo Regenbogen,

    mich würde interessieren, worauf denn Dein Eindruck beruht, dass die Ärtze nicht interessiert, wie es Dir geht? Haben sie das so gesagt oder woraus schließt Du das?

    Alles Gute, ananim
  • Gesagt nicht aber reicht das nicht, was ich so schreibe oder im anderen Thema ?
    Soll lieber bei Menschen mit Handicap eine Partnerin suchen, soll nicht bei alten Menschen abhängen und war von Klinik aus 4 Monate in der Werkstatt für pyschische Erkrankungen und wurde von Werkstatt- Team so oft blöd angemacht und von Kollegen über Vergewaltigung, Erhängung anhören.
    Mir geht es zwar nicht gut aber die Suizidgedanken sind weg und hoffe auf Besserung !
  • Regenbogen1 hat geschrieben:Mir geht es zwar nicht gut aber die Suizidgedanken sind weg und hoffe auf Besserung!

    hallo friedhelm

    das ist ja wenigstens schon mal ein erfreulicher fortschritt! 😉

    hoffentlich gehts dir auch sonst bald besser!

    lg rosi
  • rosi_ hat geschrieben:
    Regenbogen1 hat geschrieben:Mir geht es zwar nicht gut aber die Suizidgedanken sind weg und hoffe auf Besserung!

    hallo friedhelm

    das ist ja wenigstens schon mal ein erfreulicher fortschritt! 😉

    hoffentlich gehts dir auch sonst bald besser!

    lg rosi


    Danke Dir, rosi ! 😃

    Leider habe ich auch gestern beim Asia-Buffet mein Magen verdorben...
    Also Magen Darm, Schlaftablette und Cipralex Entzug, also durchhalten kann ich schon, weil liege seit 8 Uhr morgens nicht auf Bett oder Sofa...
  • Das Krankenhaus weißt ja noch nicht von meine Entscheidung aber wenn ich bescheid sage, dann bekomme ich doch keine Rezepte mehr für Logopädie und Ergotherapie, oder ?
  • Ich muss noch was dazu sagen mit vertrauen, meine Ergotherapeutin und Gesprächtherapie helfen mir sehr mit zuhören / reden und machen sich Gedanken.
    Vielleicht kann ich woanders in eine Tagesklinik gehen aber mit Tabletten war richtige Entscheidung aber riskant, da man Beschwerden bekommt und es erstmal aushalben muss !

    Finde Eure Einträge super und nochmals Danke ! 😃
  • Hallo,

    es ist wichtig das Du weiter zur Ergotherapie und zur Gesprächtherapie gehst.

    Eine gute Tagesklinik findest Du bestimmt auch, hast Du einen guten Hausarzt?
    Der kann dich bestimmt beraten wegen einer Tagesklinik.

    Wichtig ist das du dich nicht aufgibst!

    Gruß und einen schönen Tag

    Gastone
  • Hallo Friedhelm,

    schön wieder hier von Dir zu lesen 😀

    Auch wenn Du selbst vielleicht das Gefühl hast, es geht nicht voran, so bewegt sich doch bei Dir etwas. Das ist auf jeden Fall gut.

    Wenn ich das alles so lese, habe ich das Gefühl, Du solltest noch ein wenig Zeit investieren, um einen anderen Arzt zu finden. Ein Arzt, bei dem Du dich ernstgenommen fühlst.
    Mit ihm solltest Du auch die Medikation besprechen.

    Weiterhin alles Gute für Dich!

    Und wie Du ja schon weißt: Wenn wir Dich in irgendeiner Form unterstützen können, wende dich jederzeit gerne an uns 😉
  • Hallo Gastone und Justin !

    Danke, für Eure Einträge !
    Ich werde erstmal ohne weiterhin versuchen und falls doch wieder mit Tabletten, dann mit Tagesklinik oder so aber nicht wieder Ein / Umstellung, wo ich alleine abends / nachts bin !
    Ergotherapie, Logopädie und THerapie mache ich sehr gerne weiter !

    Viele Grüße
  • Ich habe die letzten 2 Nächte geschlafen, zwar mal auch wach aber es klappt wieder toll und ohne Gedankenkreis !
    Einige Tipps von mir Entspannungs CD anhören z.B. Wassergeräusche, Baldrian und Neurexan gegen Unruhe !!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.