Testberichte

Wo findet man/frau Testberichte oder Erfahrungsberichte von Verbrauchern über Rollis oder anderen Hilfsmittel???
Augenmerk wäre:
Hersteller, Modell, Baujahr, Anschaffungspreis (Neupreis), Wiederverkaufswert (?),Funktionalität aus Sicht des Anwenders

Unter Funktionalität verstehe ich: Stabilität (Spielzeug oder Alltagstauglichkeit 🥺 ), Ersatzbeschaffungsaufwand, Qualität,Preisverhältnis, Anwenderfreundlich (eingeschränkte Verwendbarkeit?) ...

Bei Online-Shops und diversen anderen Gebrauchtwaren-Onlineshops werden viele Hilfsmittel angeboten, jedoch sagt es nichts aus, welche Artikel ein "Stiftung Warentest GUT" verdienen würden oder eher nicht.
Daher wäre es interessant, Erfahrungsberichte irgendwo von Verbrauchern mal nachzulesen.


Gruß
rollispeedy


Antworten

  • Hallo rollispeedy,

    ja, stimmt, einen Ort, wo solche Informationen zusammengefasst sind, scheint es noch nicht zu geben. Vielleicht mal eine sinnvolle Erweiterung für rehadat.

    Ansonsten bleibt wohl nur, sich in Szene-Magazinen oder -Foren gezielt zu informieren...
  • Justin, das wäre wohl ein toller Gedanke.. jedoch ist "REHEDAT" eine unparteiische und neutrale Informationsquelle eines kommerziellen freien Vereins (Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V.) mit der Unterstützung des Ministerium für Arbeit und Soziales.
    Das heißt, hier wird kein negatives Image (Bewertung) von Produkten veröffentlicht!

    Es ist im Internet eine reine "neutrale Datenbank" rund um was mit Gesundheit und Behinderung zu tun hat und hebt keine positiven oder negativen Bewertung der Angebote hervor.
    Es ist eine sachliche und neutrale orientierte Werbe-Informationsquelle von der Wirtschaft und Ministerium für die Verbraucher, was es alles in diesem Sektor an Angeboten gibt. (Was ich in "diesem Fall der WEB-Seite" und den Akteuren auch sehr gut finde).
    Hat aber nichts mit dem zu tun, wenn Verbraucher nach qualifizierten und aussagekräftigen Produktbewertungen (Hilfsmittelbewertung) suchen.
    Ich habe da nur eine gute Seite, aus meiner Sicht, im Net gefunden (http://www.rollstuhlcheck.net/ ohne da eine persönliche Bewertung damit geben zu wollen!)
    ...so in dieser Richtung meine ich und das - aber mit mehreren & anderen Produkten (Hilfsmitteln)
    🥺 🥺 🥺 🥺

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.