Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

TeilnehmerInnen für eine Studie für meine Batchelorhesis gesucht

Topic Status: beantwortet

 » Interview Anfragen / Probanden Suche
Landesflagge: DE
corinnawie
Beiträge: 1
Hallo, mein Name ist Corinna, ich bin 23 Jahre alt und ich suche über diesen ungewöhnlichen Weg nach TeilnehnerInnen an einer qualitativen Studie für meine Batchelorthesis.
Leider wurde ich von einer Einrichtung, mit der ich zusammen arbeiten wollte sehr lange hingehalten. Ich habe mein Thema ihnen zuliebe mehrfach umgestellt nur um jetzt doch ohne Ergebnisse und mit nur ein bisschen mehr als einem Monat Zeit übrig verlassen dazustehen. Daher bin ich momentan ziemlich verzweifelt.
Ich suche Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung (egal welchen Alters), die Lust haben über zwei Wochen eine Art Tagebuch (eine Beispielseite befindet sich im Anhang) zu führen.
In der Studie geht es um die Nutzung des Sozialraums. Dafür gibt es ein vorgefertigtes Schema, in das alle außerhaus vorgenommenen Aktivitäten eingetragen werden sollten.
Die Eintragung dauert pro Aktion nur wenige Minuten. Ich würde ihnen das Tagebuch entweder privat überreichen und mit ihnen besprechen, oder ihnen das jeweilige Dokument schicken und die Eintragungen per Telefon oder Skype näher erläutern.
Alle gemachten Angaben werden nur für diese Batchelorthesis genutzt und anonymisiert.

Ich würde mich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen und hoffe, dass sich durch diese Thema niemand angegriffen fühlt.
Das hier ist so zu sagen mein letzte verzweifelter Versuch die Thesis doch noch zu einem guten Abschluss zu bringen.

Danke schon mal, dass du dir die Zeit genommen hast diesen Beitrag zu lesen.
LG, Corinna

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2019 um 10:56.]
Dateianhang

Beispiel Tagebuch.png (Typ: image/png, Größe: 46.54 Kilobyte) — 28 mal heruntergeladen
Verfasst am: 04. 11. 19 [10:52]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people