Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Teich nicht versumpft

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen.
Ein guter Freund von mir hat eine neue Wohnung bezogen, mit Gartenanteil. Der Vorbesitzer hatte auf seinem Teil einen Teich angelegt, aber alles, was abbaubar ist, wieder mitgenommen. Versteht sich ja. Mein Freund würde gerne den Teich behalten und würde schon ihn weiterlaufen. Aber hatte bis dato kein Teich und auch keine Erfahrung darin. So wie ich eben auch. Deswegen die Frage, was braucht man für einen Teich? Weil wenn man den sein lässt, dann fängt es ja an zu versumpfen. Aber wie macht er das am Besten? Das es eben nicht versumpft und im Idealfall sogar Fische im Teich leben können.
Verfasst am: 22. 10. 18 [12:01]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Ralf Rumpf
Beiträge: 317
ACHTUNG TROLL !!!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2018 um 15:24.]

Ralf Rumpf
Die von mir im Rahmen meines ehrenamtlichen Mitwirkens bei MyHandicap in meinen Beiträgen gegebenen Informationen sind keine Rechtsauskunft/Rechtsbehelf. Eine rechtliche Prüfung von konkreten Einzelfällen kann nicht erfolgen. Bitte suchen Sie hierzu professionelle Rechtshilfe auf."Medizinische Auskünfte beruhen auf eigener Erfahrung und ersetzten in keinem Fall das Fachliche Wissen von Ärzten.Darüber hinaus lehne ich jede Verantwortung für Schäden ab die aufgrund des nicht beachten der hier gegebenen Hinweise entstehen.
Verfasst am: 22. 10. 18 [15:22]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
ACHTUNG WERBELINK KOMMT VOM NÄCHSTEN TROLL!
Verfasst am: 22. 10. 18 [16:42]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
WCFJ
Beiträge: 38
Hi,
Adel / vadimschuler / neuschaferfried / saric / iditschlerin / tlangern / Grundin / Josua / Kuko33 usw.,
stell doch einfach deine Links vom Sommer nochmal rein - da ging es doch auch gleich zweimal um Gartenteiche.
Die scheinen ja echt was einzubringen...
Verfasst am: 22. 10. 18 [20:47]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hey vadimschuler,
also ich finde deine Frage eigentlich schon Ordnung. Bin mir auch nicht ganz sicher, was die anderen mit Troll meinen. Wenn ich jemanden helfen kann, dann tue ich das auch. Dazu gibt es doch dieses Forum, oder etwa nicht? Ist ja eigentlich auch angenehmer, wenn man direkt eine Adresse hat, an die man sich wenden kann. Was die Infos über Teichpumpen angeht findet man im Internet das meiste überall verstreut. Falls du aber, wie meiner Meinung nach die meisten Leute, das Wichtigste kurz auf einem Blick zusammengefasst sehen möchtest, schlage ich dir https://www.teichka.de/teichpumpe/ratgeber/faq/ als gute Quelle vor. Erspart dir auf jeden Fall das ewige Gesuche.
Verfasst am: 24. 10. 18 [10:24]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Danke für deine schnelle Antwort! Mir ist es wirklich lieber, wenn ich genau weiß, wo ich hin soll. Ansonsten hätte ich meine Frage ja erst gar nicht in dieses Forum gestellt. Es passt zwar nicht so ganz zusammen, aber hier halte ich mich eben oft auf und habe auch schon einige hilfreiche Tipps bekommen. Der Artikel mit den Teichpumpen hat mir echt gut gefallen und ich habe ihn auch gleich meinem Freund geschickt. Er hat gemeint,es wären eigentlich alle seine Fragen und ebenso Dinge, an die er anfangs nicht gedacht hatte, beantwortet worden. Von ihm soll ich dir also noch herzlich Danken!
Verfasst am: 25. 10. 18 [08:45]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
WCFJ
Beiträge: 38
Verfasst am: 25. 10. 18 [19:53]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
vadimschuler hat geschrieben:

Danke für deine schnelle Antwort! Mir ist es wirklich lieber, wenn ich genau weiß, wo ich hin soll. Ansonsten hätte ich meine Frage ja erst gar nicht in dieses Forum gestellt. Es passt zwar nicht so ganz zusammen, aber hier halte ich mich eben oft auf und habe auch schon einige hilfreiche Tipps bekommen. Der Artikel mit den Teichpumpen hat mir echt gut gefallen und ich habe ihn auch gleich meinem Freund geschickt. Er hat gemeint,es wären eigentlich alle seine Fragen und ebenso Dinge, an die er anfangs nicht gedacht hatte, beantwortet worden. Von ihm soll ich dir also noch herzlich Danken!


Bist du von Grund auf so oder bist du so geworden.
Ich habe großes Mitleid mit dir.
Rudi icon_cry.gif
Verfasst am: 25. 10. 18 [19:59]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people