"Taxi schein"

Optionen
ich habe mal eine frage wenn ein arzt eine überweisung für ein facharzt ausstellt . und der Patient braucht ein Taxischein ! wer muss den Taxischein austellen . ist das der überweisende arzt oder das fach arzt. ? mein zahnarzt sickt mich in die kieferklinik ,ich muß ihn noch zur krankenkassen sicken zur über prüfung zur übernahme der kosten .die krankenkasse sagte mir das muss der überweisende arzt ausstellen .der sagt das muss der facharzt !! doch wer hat jetzt recht zahnarzt oder krankenkasse . ich habe dem zahnarzt erzählt was die krankenkasse gesagt hat er sagt das stimmt nicht ...was stimmt den nun ?

Antworten

  • Slowrider
    Optionen
    Hallo

    Um das ganze Aufzulösen.Die KK kann den Schein ausstellen.Normal wäre dein Hausarzt für den ersten Schein.Dann der Facharzt bei wiederkehrender Behandlung.An schnellsten die Kasse.Geht alles.Man muss nur wollen.
    Wenn keiner will,und das kann ich nur jedem mit Handicap empfehlen,Hilfe beim VDK suchen.

    Gruß
    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • hallo ralf
    erst einmal danke für deine info! wie meinst du das man muss nur wollen .? wenn ich nicht wollen würde würde ich nicht fragen! lg erika

  • Der Arzt oder die KK natürlich.
    Rudi
Diese Diskussion wurde geschlossen.