SUVA Fremddaten in meiner Akte. Darf ich darauf bestehen das diese bereinigt werden?

Hallo Leute, nach einem schweren Motorradunfall hat mir die SUVA fast 10 Jahre zur Therapieunterstützung das Abo zum regelmässigen schwimmen bezahlt. Immer vom SUVA Arzt verschrieben und gewollt. Nun habe ich das problem, das meine zuständige Sachbearbeiterin schon immer versucht hatt dieses Abo zu streichen und hat mich darum auch regelmässig vor den jeweiligen Arzt gezerrt. Letzten Frühling nun kam ein Brief von Ihr wonach schwimmen nicht mehr Unterstützt würde. Ohne begründung! Ich versuchte alles sie mit Argumenten zu überzeugen das ich die 2 Mal wöchentlichen schwimmen brauche um schmerzen und andere probleme zu verhindern. Keine Chance! Inzwischen habe ich erfahren, das der letzte zuständige SUVA Arzt gegangen ist. Also der beste moment endlich das schwimmen abzuschaffen und ich habe bei mehreren telefonaten erfahren, das unter meiner SUVA Nummer Daten vom mindestens einer Fremden Person vorhanden sind! Vor etwas 4 Monaten wurde mir am Telefon zum ersten mal gesagt ich hätte 2008 einen Rückfall wegen einer Schädel-Hirnverletzung gemeldet. Erst war ich so geschockt, das ich dachte ich hätte es falsch verstanden! Ich hatte viel aber nie irgend etwas am Kopf! Ich habe dann später noch mehrfach angerufen um sicher zu gehen das es nicht um einen komischen zufall handelt. Die Daten waren bei meinem letzten telefon 6. Sept. unverändert. Nun mein Problem ist, dass ich nach dem Desaster mit meiner Sachbearbeiterin nichts mehr mir ihr zu tun haben will. Denn ich bin mir sicher, das sie diesen Entscheid getroffen hat ohne in die Akten zu schauen. Und wenn sie in die Akten geschaut hatt frage ich mich was sie sich angeschaut hat!? Leider habe ich schon sehr oft negative erlebnisse mit Sachbearbeitern und wurde dadurch auch sehr krank. Meine grösste Angst ist, dass wenn ich mich wehre, mir noch mehr wichtige Unterstützung wie Physiotherapie auch gestrichen wird. Darum weiss ich mir nicht mehr zu helfen und ich bin schwer verzweifelt! Gegen die Willkühr das schwimmen betreffend kann ich wahrscheindlich nichts tun aber was ist wenn auf grund irgendwelcher komischen Daten ich nochmehr sankioniert werde! Gibt es nebst meiner Sachbearbeiterin eine instanz die neutral solches Unrecht behebt? Danke für ihre Antwort.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.