Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Suche Rat nach Suizit Versuch,& Depressionen

Topic Status: beantwortet

 » Psychische Erkrankungen & Therapien
Landesflagge: DE
Buschika15
Themenersteller
Beiträge: 3
Suche Leute die auch Depressionen,Angst,haben und von Familie kein Verständniss erfahren Buschika
Verfasst am: 30. 01. 12 [15:19]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
MyHandicap Engagementsiegel
colores
Beiträge: 2173
Hallo Buschika
Ich selbst bin nicht betroffen aber hier bist du auf einer guten Seite,und findest sicher hilfreiche Kontakte.Ganz wichtig finde ich dass du mit Fachleuten Verbindung suchst .Meiner Meinung nach haben wir nur 1 Leben und das ist zu wertvoll um es wegzuschmeissen. Ich wünsche dir Mut und Kraft an den Problemen zu arbeiten
Verfasst am: 30. 01. 12 [15:28]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo,

wenn es schon so weit gekommen ist, so solltest unbedingt eine Stationäre Therapie anstreben, wo du auch direkt einen Platz bekommen würdest.

Dein Ansprechpartner sollte zuerst dein Hausarzt sein, der wird dir die richtige Anlaufstelle aufzeigen. Warte damit nicht zulange.
Verfasst am: 30. 01. 12 [15:54]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Buschika15

Erstmal herzlich willkommen in unserer Community! Sicher erhälst du hier viele gute Ratschläge und findest viel Verständnis unter den anderen Usern.

Wie Bärentatze und Colores bereits geschrieben haben, ist dir professionelle Hilfe zu empfehlen. Wenn du diese annimmst, ist das kein Zeichen von Schwäche, wie viele leider denken. Im Gegenteil! Es zeigt, dass du weisst, dass du Hilfe brauchst und die Sache anpacken möchtest. Damit hast du schon den ersten grossen und wichtigen Schritt gemacht.
Wenn du noch nicht so weit bist, kann dir vielleicht auch erstmal eine Selbsthilfegruppe helfen. Dort lernst du Gleichbetroffene kennen und findest sicher einmal Verständnis für deine Situation. Lass dir von ihnen auch von ihren Erfahrungen mit professioneller Hilfe erzählen.

Wenn du Fragen hast, oder mit eine Antwort von unseren Fachexperten haben möchtest, kannst du jederzeit schreiben.

Alles Gute und liebe Grüsse

Maggie
MyHandicap

If this answer was helpful, please rate it by using the number line above the contribution.
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte mit Hilfe des Zahlenstrahls oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde. Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen!
Verfasst am: 30. 01. 12 [17:17]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Buschika15
Themenersteller
Beiträge: 3
Hallo danke für eure Nachricht,nach den Suizid Versuch,mein Mann hat mich im Letzten Moment gefunden(hatte schon keine vital Funktionen mehr)bin ich von der Intensiv Station für 5 Wochen in der Psychatrie gewesen,nehme aich jetzt noch Tabl.und werde behandelt,aber solange alle Angst um mich hatten waren alle nett,aber jetzt ein halbes Jahr danach soll ich wieder funktionieren,das ist mein Problem,genau das haben mir die Ärzte im Krankenhaus gesagt mein Mann,meine beiden erwachsenen Söhne und meine Schwiegertöchter behandeln mich oft wie aussätzig und verlangen die Stärke die ich früher hatte.Das geht aber nicht mehr nach dem Tot meiner jüngsten Schwester sie ict mit 49 Jahren vor anderthab Jahren an Lungenkrebs gestorbenich konnte ihr den Wunsch erfüllen zuhause zu sterben,bin ich nicht mehr die gleiche ich weiss oft vor Angst und Traurigkeit nicht ein noch aus hatte im Leben schon viel meine Eltern sind gestorben als ich gerade etwas über30 war,und auch so hat mir das Schiksal oft übel mitgespielt habe alles ;;Gut:: weggesteckt dachten alle ich immer die Starke!bin jetzt 52 und will so nicht mehr wer weiss noch mehr Rat? L.g.Buschika
Verfasst am: 30. 01. 12 [19:38]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people