Suche Rat

Optionen
Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe viel hinter mir.

Ich bin ein Sehr Schwiergier zurückgezogener Mensch der nicht viel mit anderen zutun hat geschweige denn haben will.

Ich bin Autoagressiv...habe bald meinen Ersten Termin bei einem Verhaltenstherapeuten. Ich bin oft Depressiv...habe Schlafstörungen, heftige Albträume..wenn ich die Augen zumache sehe ich dinge die sehr unschön sind, z.B. wie die Leute die mir am Herzen Liegen umgebracht werden, wenn ich die Augen zu mache sehe ich abgemeltzelte Menschen..tot Trauer hass usw.

Als ich von NRW alleine nach Augsburg gezogen bin habe ich mein kater mitgenommen der Leider kurz danach Vertarb...
Ich wohne als untermieter bei einem mitlerweile Gutem Freund...ich suche seid Monaten nach einer Neuen Katze...hab was gefunden sind zwar 2 Katzen würde am Samstag mal hinfahren um sie anzuschauen und Eventuell mitzunehmen...aber er weis ja nicht wie Schlecht es momentan um mich steht und es mir verdammt viel helfen würde eine Katze(vilt auch 2) zuhaben...Ich Rede aber sehr ungern davon wie es mir geht..selbst es zu Schreiben ist Schwer obwohl es nur ein kleiner Teil von mir ist....
Jetzt weis ich aber nicht wie ich ihm das klar machen soll das es mir sehr wichtig ist und Helfen würde...
Meine Freundin (Ja ich Liebe in einer Lesbenbeziehung) kann mich aber auch anderseits Ihn verstehen...jetzt bin ich wieder in einer Zwickmühle...ich weis das die Katzen mehr sehr viel helfen...bin aber Sauer auf mich das ich wieder Rücksicht auf andere nehme anstatt auf mich...und komm da einfach nicht mehr Raus...

Antworten

  • Hallo Bluetonic

    Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum! Sicher findest du hier viele Anregungen und Gelegenheiten für helfende Gespräche.

    Liebe Grüsse
  • Vielen Danke.
    Ja ich habe mir schon einiges Durchgelesen.

    Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit, Vertsehen, Hilfe und vorallem verständniss.

    Auch ich werde so gut es geht Helfen da ich ja sehr viel eigenerfahrung habe.
  • hallo bluetonic,

    es ist nicht schön, dass es Dir so schlecht geht.

    Ich frage mich aber trotzdem, ob Dir Katzen weiterhelfen könnten. Tiere sind sehr empfindsam und Katzen besonders sensibel.

    Ich denke nicht, dass Dir in Deiner derzeitigen Situation Katzen helfen könnten, Menschen sind in Deiner derzeitigen Verfassung sicher die besseren Helferlein.

    Bevor Du Dir Tiere zulegst solltest Du schon Deine eigene Wohnung haben. Gegen den Wunsch und Willen eines anderen Menschen sich Tiere ins Haus zu nehmen, da wäre der Ärger bereits vorprogrammiert und den kannst Du doch sicher nicht noch zusätzlich
    gebrauchen.

    Bespreche doch zuerst alles mit einem Therapeuten und nach solchen Gesprächen kannst Du dann noch immer die langjährige Verantwortung für ein Tier (Katze) übernehmen.

    Ich wünsche Dir das Allerbeste,

    liebe Grüsse
    2346hasi
  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Mein Vermieter und Guter Freund möchte ja auch gerne wieder eine haben.

    Da wäre es kein Problem.

    Zu den Katzen hatte mir eine Pyschologin geraten, bzw. mir den Tipp gegeben wenn es mir damals mit meinen Tieren besser ging in betracht zu Ziehen mir ein Tier zuzulegen.

    Das Katzen sehr empfindsam sind,stimmt, streite Ich nicht ab.

    Aber mir geht es seid mein kater verstorben ist nur noch Schlechter...damals als er noch Lebte...ging es mir gut...er war immer für mich da.

    Seid Monaten suche ich schon...hatte vorher das bedenken das ich die neue Katze einfach nur als ersatz sehe..Was nach 3 Monaten überlegung nicht mehr der Fall ist.

    Für meinen Freund ging es jetzt nur so fern Schnell da ich nicht mit ihm gesprochen hatte über meinen Zustand...und das ist meine kleine Zwickmühle.


    Ich danke dennoch seeehr für deine Zeit und deinen Rat ich werde Ihn aufjedenfall zu Herzen nehmen ^^
  • StefanNRW
    Optionen
    Wenn du selber mit deinem Leben kaum Zurecht kommst dann sind Haustiere keine gute Entscheidung, denn Tiere und seien es "nur Katzen" brauchen einen Menschen der sich um sie kümmern kann.

    Dann sind Tiere zum wohle der eigenen Psyche so eine Sache, meiner Meinung nach sollte man doch eher erst seine Beziehung zu anderen Menschen überprüfen und seinen Lebenswandel, Tiere sind sicherlich tolle Beziehungsobjekte, da sie dir treu sind weil du ihnen nun mal das Futter gibst nur echte Gespräche kann man mit Tieren leider nicht führen.

    Meist führt so etwas nur eher zu noch mehr Einsamkeit und Verlorensein in unserer Welt wo es doch sehr viele andere Menschen gibt.
    Nur andere Menschen, Aktivitäten usw. zu finden erfodert mehr als nur Futter, Wasser zu geben, ab und zu mal zum Tier Arzt und ach ja einmal die Tiere zu bezahlen.

    Ich hoffe dies wird nicht als zu anklagend empfunden, denn wenn es dein Wunsch ist - es ist ein Freies Land, wobei man sich dann seiner Umgebung und seinen Möglichkeiten bewusst sein sollte.
    Dies nur als meine Meinung und damit Ratschlag für dich aufnehmen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.