Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Suche nach einer geeigneten Reha-Klinik

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Landesflagge: DE
inki1125
Themenersteller
Beiträge: 2
Hallo.
Ich bin querschnittsgelähmt, Stoma- und DK-Trägerin und suche auf ärztlichen Rat eine für meine Bedürfnisse geeignete Reha-Klinik (möglichst in Süddeutschland) in die mich auch mein Ehemann als ständige Pflegeperson begleiten kann.
Die Einrichung sollte u.a. Physio- und Ergotherapeutische , als auch psychosoziale Maßnahmen anbieten.
Bevor ich mich ins (diesbezüglich verwirrende www stürze, frage ich an, ob jemand entsprechende Erfahrungen hat und eine Empfehlung aussprechen kann ?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Verfasst am: 10. 04. 19 [20:37]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1857
Verfasst am: 10. 04. 19 [22:17]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Waldi14
Beiträge: 122
Hallo inki,

2016 war ich zur AHB in Bad Rodach (Medical Park) und damals sehr zufrieden. Die Klinik ist auch auf schwere Behinderungen eingestellt. Meine Frau hatte ein separates Einzelzimmer gleich gegenüber (Selbstzahlerin) und war mit diversen Rezepten für KG usw. von der Hausärztin ausgestattet worden. Eine Kostenübernahme ihrer Unterkunft ist durch die Kasse abgelehnt worden, da die Klinik keine erforderliche Hilfe/Begleitperson 'benötigt' hat. Ich habe 90% SB mit aG und B. Insgesamt war es eine gute Kombination, die beiden gut getan hatte.

Viel Erfolg und eine gute Entscheidung wünscht waldi
Verfasst am: 11. 04. 19 [16:46]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
inki1125
Themenersteller
Beiträge: 2
Hallo Waldi,
vielen Dank für Deinen Tip, wir werden schauen.
Herzlicher Gruss
Verfasst am: 11. 04. 19 [18:21]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1857
Bitte schön inki!

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 11. 04. 19 [22:04]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Mori22
Beiträge: 1
schon was passendes gefunden?
Verfasst am: 21. 10. 19 [22:22]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1857
Ja mori alias,alias,alias,alias,alias,alias, ich habe was gefunden.
Deine Werbung für ein Parkhaus in HH.
Deine Masche ist so was von unkreativ daß du schon auffällst weil du erst schreibst "schon was gefunden" offenbar als Test bzw daß die Werbung nicht der erste Beitrag ist und dann in einem anderen Thread deine Werbung postest.
Ärmer gehts nicht mehr.

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 21. 10. 19 [22:41]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people