Suche: Eltern von geistig behinderten Kindern

Liebe Forenmitglieder...
Ich werde demnächst eine Abschlussarbeit zum Thema "Trauer und Autonomieentwicklung bei Eltern geistig behinderter Kinder" schreiben und bin noch auf der Suche, nach Elternteilen, die bereit wären einen Fragebogen zu dem Thema auszufüllen.

Der Fragebogen wird ca. 10-15 Fragen beinhalten, welche vià Kreuzchen ausgefüllt werden kann, es wird genügend Spielraum für individuelle Antworten gegeben.
Natürlich werden alle Angaben vertraulich behandelt und nur für diese Arbeit verwendet.

Wie gesagt habe ich noch nicht mit der eigentlichen Arbeit begonnen, da ich noch mit den Vorbereitungen zu kämpfen habe ^^
Aber es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand von euch vorstellen könnte mir dabei behilflich zu sein und mir eine Mail schreibt.
Ich werde mich sofort nach meinen Ferien (bin den ganzen Juli über weg) an das Erstellen des Fragebogens machen und mich nochmals bei euch melden.

Vielen lieben Dank im Voraus!


thefarfgmail[dot]com

Antworten

  • Hallo

    Schau mal auf http://www.dasanderekind.ch vorbei. Das ist ein schweizer Forum für Eltern behinderter Kinder. Alternativ gibt es noch http://www.rehakids.de/ Dieses Forum ist viel grösser, und vorallem Deutschland orientiert. Du wirst in beiden Foren viele Eltern mit geistig behinderten Kinder finden.

    Gruss Raphael
  • Hallo

    Danke viel Mal für deine Infos.
    So langsam habe ich mich von den "Ferienstrapatzen" erholt und beginne nun endlich mit meiner Arbeit, da bin ich natürlich doppelt dankbar für deine Hilfe!

    Liebe Grüsse
    Rahel
Diese Diskussion wurde geschlossen.