Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

suche dringent eine wohnug 2 zimmer

Topic Status: beantwortet

 » Bauen & Wohnen
Landesflagge: DE
Gothiclady666
Themenersteller
Beiträge: 1
such dringent eine größre wohnug da in der wohung mein Rohllator nicht benusen kann da sie zu klein hat nur 35 qm hat
Verfasst am: 18. 01. 19 [11:55]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2836
Hallo,
du kannst z.B. im Internet, bei Ebay-Kleinanzeigen, im Wochenblatt oder am "schwarzen Brett" deines Supermarkts suchen oder auch selbst eine Anzeige aufgeben. In diesem Forum werden leider keine Wohnungen angeboten.

Viel Erfolg icon_wink.gif
jenner

Gruß jenner
"Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen" (Oskar Wilde)




Verfasst am: 18. 01. 19 [13:22]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Ooohhhh jenner, wenn das so einfach wäre. Andere haben andere Probleme, die man an fehlenden Infos nicht verstehen muss... Auch wenn ich zuerst dachte, dass man in einer zu kleinen Wohnung kaum einen Rollator braucht, so weiss ich jetzt dass es den Kreuz entlastet, wenn man sich drüber hängt und dass man so auch besser die Beingymnastik machen kann. Doch nach dem Rollator kommt der Rollstuhl und man sollte rechtzeitig nach einer passenden Wohnung suchen.
Wenn man hier eine Wohnung sucht, so hat man sie wo anders nicht gefunden ;o) und man hat wenigstens "alles" versucht. Einmal wurde hier was angeboten, aber für meinen eRolli war die Straße nicht geeignet, großes Gefälle. Und in EG gehe ich auch nicht, weil ich beim offenen Fenster schlafe.

Also – für mich - suche ich in München (S-Bahn Bereich) dringend eine 2-Zi-Wohnung mit Lift, damit ich mit meinen eRolli in die Wohnung fahren und dort über Nacht laden kann. Wichtig ist ein Fenster in der Küche und v.a. im Bad, damit ich atmen kann (!)... Keine Treppen vor dem Haus… u.s.w.
Kaum zu glauben, aber meine 3-Zi-Wohnung ist mir zugroß. Ich würde sie ja unter-vermieten, wenn ich bleiben könnte.
Nun finde ich in 3 Jahren beim Amt für Wohnungswesen keine passende Wohnung mit Dringlichkeitsstuffe 1. Ich schaue bei "sowon" jeden Tag rein und konnte mich bis jetzt nicht einmal bewerben; weil nichts passendes angeboten wird. Bevor ich in einem stickigem Bad ohne Fenster nach Luft schnappe und zu spät gefunden werde, sterbe ich lieber hier im Treppenhaus infolge eines Schlaganfalls… und hinterlasse wenigstens keinen Gestank.

@Goticlady, hast du dich bei deiner Hausverwaltung schon als suchend beworben? Schreib doch einfach noch dazu, in welcher Gegend du was suchst, vielleicht meldet sich Jemand...
...oder Jemand, der Jemanden kennt...

Und wer was dagegen hat, darf sich auch melden - dann reden wir drüber...
lg





[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2019 um 09:54.]
Verfasst am: 18. 01. 19 [14:12]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Beiträge: 2836
Ooooohhh ave, wo habe ich geschrieben, dass es einfach ist eine barrierefreie Wohnung zu finden? icon_cry.gif
Daneben möchte ich bezweifeln, dass alle wissen, welche Möglichkeiten es gibt und diese auschöpfen, bevor sie sich an das Forim wenden.

Alles Gute für dich icon_wink.gif
jenner

PS. Ich suche übrigens auch seit Jahren eine andere Bude

Gruß jenner
"Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen" (Oskar Wilde)




Verfasst am: 19. 01. 19 [19:58]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people