suche dringent eine wohnug 2 zimmer

such dringent eine größre wohnug da in der wohung mein Rohllator nicht benusen kann da sie zu klein hat nur 35 qm hat

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Ooohhhh jenner, wenn das so einfach wäre. Andere haben andere Probleme, die man an fehlenden Infos nicht verstehen muss... Auch wenn ich zuerst dachte, dass man in einer zu kleinen Wohnung kaum einen Rollator braucht, so weiss ich jetzt dass es den Kreuz entlastet, wenn man sich drüber hängt und dass man so auch besser die Beingymnastik machen kann. Doch nach dem Rollator kommt der Rollstuhl und man sollte rechtzeitig nach einer passenden Wohnung suchen.
    Wenn man hier eine Wohnung sucht, so hat man sie wo anders nicht gefunden ;o) und man hat wenigstens "alles" versucht. Einmal wurde hier was angeboten, aber für meinen eRolli war die Straße nicht geeignet, großes Gefälle. Und in EG gehe ich auch nicht, weil ich beim offenen Fenster schlafe.

    Also – für mich - suche ich in München (S-Bahn Bereich) dringend eine 2-Zi-Wohnung mit Lift, damit ich mit meinen eRolli in die Wohnung fahren und dort über Nacht laden kann. Wichtig ist ein Fenster in der Küche und v.a. im Bad, damit ich atmen kann (!)... Keine Treppen vor dem Haus… u.s.w.
    Kaum zu glauben, aber meine 3-Zi-Wohnung ist mir zugroß. Ich würde sie ja unter-vermieten, wenn ich bleiben könnte.
    Nun finde ich in 3 Jahren beim Amt für Wohnungswesen keine passende Wohnung mit Dringlichkeitsstuffe 1. Ich schaue bei "sowon" jeden Tag rein und konnte mich bis jetzt nicht einmal bewerben; weil nichts passendes angeboten wird. Bevor ich in einem stickigem Bad ohne Fenster nach Luft schnappe und zu spät gefunden werde, sterbe ich lieber hier im Treppenhaus infolge eines Schlaganfalls… und hinterlasse wenigstens keinen Gestank.

    @Goticlady, hast du dich bei deiner Hausverwaltung schon als suchend beworben? Schreib doch einfach noch dazu, in welcher Gegend du was suchst, vielleicht meldet sich Jemand...
    ...oder Jemand, der Jemanden kennt...

    Und wer was dagegen hat, darf sich auch melden - dann reden wir drüber...
    lg




  • The user and all related content has been deleted.