Suche ältere Menschen im Rollstuhl

Optionen
Grüß Gott,

suche für meine Mutter (76) Kontakte zu älteren Menschen, die auch altersbedingt im Rollstuhl sitzen.
Wir wohnen in Freising.

Gerd

Antworten

  • Hallo, lieber Gerd3,

    kein leichtes Unterfangen, wenn sich hier im Forum niemand meldet. Man könnte es natürlich über eine normale Partnerbörse versuchen, einfach bei Google die Stichwörter Senioren /Partnerbörse/ München/Freising etc. eingeben/ausprobieren.

    Auch eine Möglichkeit könnte sein sich mal beim Club Behinderter und ihre Freunde in München zu melden, vielleicht wissen die Rat.

    Eine dritte Möglichkeit könnte sein bei betreuten Wohnheimen, Stichwort; "Betreutes Wohnen" im Raum München mal nachzufragen. Dort sind ältere Menschen untergebracht, die "halbselbstständig" leben, also teilweise auch im Rollstuhl sitzen, aber wo einzelne Personen möglicherweise Interesse an Sozialkontakten haben, da sie einsam sind.

    Eine vierte Möglichkeit könnte sein ehrenamtliche Initiativen wie die "Nachbarschaftshilfe" zu kontaktieren, die zumindest in manchen Regionen Münchens von der Kirche aus organisiert wir. Dort werden Haushalthilfen für ältere Menschen angeboten. Möglichwerweise weiss man da auch um andere kontaktfreudige, ältere Menschen.
    herzliche Grüsse,


Diese Diskussion wurde geschlossen.