Studie zu dem Thema Selbstwert bei Menschen mit körperlicher Einschränkung

Hallo!

Im Rahmen unseres Studiums der Psychologie führen wir eine Studie zu dem Thema
"Selbstwirksamkeit bei Menschen mit körperlicher Einschränkung" durch.

Eure Antworten bleiben natürlich streng anonym!!

Wir benötigen ziemlich dringend Versuchspersonen, die bereit sind an dem Online-Fragebogen teilzunehmen.

Hier findet ihr den Link zu unserem Fragebogen:

https://www.soscisurvey.de/SWE/

Viele Grüße und vielen Dank für eure Teilnahme!

Victoria, Nadine und Babsi 😀

Antworten

  • Wie sieht es denn mit Aufwandentschädigung aus?

    Heidi
  • Liebe Heidi!
    danke für deine Nachricht!
    hmm. aufwandsentschädiging haben wir uns tatsächlich keine überlegt. da wir das ganze für ein Seminar machen, können wir das leider auch nicht anbieten, bzw. uns nicht leisten.
    schade!
    es würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn du und ihr mir und uns hilfst / helft! mich interessiert das Ergebnis ganz besonders, da ich sehen möchte ob es anderen ähnlich geht.
    Liebe Grüße, Victoria
  • Ich habe den Fragebogen beantwortet.
    Manchmal nehme ich mir für andere Menschen 15 Minuten Zeit, ohne dabei an Geld zu denken.
    Jawohl - ja !! 😛

    Klaus
  • Lieber Klaus!

    Vielen Dank für deine Antwort und dass du an unserer Studie teilgenommen hast! Das freut uns und mich sehr!!

    Ich hatte das nicht erwähnt. Ich bin Epileptikerin und möchte zeigen, dass es Menschen mit körperlicher Einschränkung auch nicht so leicht haben!

    Viele Grüße, Victoria

    PS: zu meinem Namen auf der Plattform:
    wurscht sollte eigentlich mein Passwort sein, ich hatte das falsch angegeben)
  • "wurscht sollte eigentlich mein Passwort sein"

    Ein Schwein zum anderen: "Es ist doch wurscht was aus uns wird"

    wg. nicht einfach haben. Ich habe eher das Problem, dass ich als Rolli immer als die personifizierte Hilflosigkeit angesehen werde.
  • Hallo Klaus!
    hmm.. das verstehe ich! ich fühle mich auch oft so..
    ich fühle mich auch oft übervorteilt und teilweise auch intellektuell nicht ernst genommen. bin darüber nicht glücklich! ich finde es wichtig zu unterscheiden ob man körperlich oder geistig behindert ist. und dieser Unterschied wird oft nicht gemacht! deshalb richtet sich die Studie an körperlich behinderte. dieses Gefühl das du beschreibst ist ja auch
    selbstwirksamkeit (serwartung) ist ja "erlernt" denkeich.
  • Klaus123 hat geschrieben:

    Manchmal nehme ich mir für andere Menschen 15 Minuten Zeit, ohne dabei an Geld zu denken.
    Jawohl - ja !! 😛

    Klaus


    Nana Klaus, nur manchmal?
    Kannst du z.B. bei 20 Jahren Pflege der Mutter mit halten? Ich schon.
    Eher nicht gell.
    So viel zu deiner sarkastischen Anmerkung

    Heidi
  • dazu weiß ich nicht was ich sagen soll, Heidi. das finde ich bemerkenswert und sehr traurig zugleich. das tut mir leid. ich weiß dass dir das nichts hilft möchte es aber trotzdem zum Ausdruck bringen.
    viele grüße, victoria
  • The user and all related content has been deleted.
  • Danke dir!! 😀
  • Beantwortet - geht übrigens sehr viel schneller als die angekündigten 15 Minuten. Maximal fünf, wenn man - wie angegeben - nicht nachdenkt, sondern spontan antwortet.

    Insofern wäre eine "Aufwandsentschädigung" auch wirklich absolut unnötig.
  • Hm, jetzt weißt du, wie gut die Leute mit ihrer Behinderung zurecht kommen und wie sie ihre Lebenssituation empfinden. Du weißt aber nicht, warum das so ist und wie man es ändern kann....
  • Hallo!
    Ja, das stimmt!. Dies ist auch nur der Anfang der Arbeit. Allerdings ein sehr wichtiger Teil denke ich, da ich gegebenenfalls gar nicht weiter machen brauche.
    Viele Grüße, Victoria
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,
    ich habe den Fragebogen ausgefüllt. Veröffentlich ihr hier auch das Ergebnis eurer Studie?
    Herzliche Grüße, Sigrid

    wurscht hat geschrieben:
    Hallo!

    Im Rahmen unseres Studiums der Psychologie führen wir eine Studie zu dem Thema
    "Selbstwirksamkeit bei Menschen mit körperlicher Einschränkung" durch.

    Eure Antworten bleiben natürlich streng anonym!!

    Wir benötigen ziemlich dringend Versuchspersonen, die bereit sind an dem Online-Fragebogen teilzunehmen.

    Hier findet ihr den Link zu unserem Fragebogen:

    https://www.soscisurvey.de/SWE/

    Viele Grüße und vielen Dank für eure Teilnahme!

    Victoria, Nadine und Babsi 😀

Diese Diskussion wurde geschlossen.