Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Stimmt es, dass in Deutschland bereits eine Frau an Schweinegrippe gestorben ist?

Topic Status: beantwortet

 » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente
Landesflagge: DE
hypochonder
Themenersteller
Beiträge: 16
habe das gestern im Fernsehen gehört, die waren sich aber nicht sicher ob es wirklich die Schweinegrippe war. das beunruhigt mich jetzt. wer weiß mehr ? Peter
Verfasst am: 27. 09. 09 [09:33]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Hallo Peter,

jetzt hast Du Angst, richtig? Aber so einfach stirbt man nicht an "Schweinegrippe". Diese Frau aus Essen hatte alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Erst ist sie mit hohem Fieber und starkem Krankheitsgefühl arbeiten gegangen und dann hat sie sich tagelang zuhause mit Kräutertees selber behandelt. Als sie dann endlich Kontakt zu einem Arzt suchte, war es zu spät um ihr zu helfen.

"Schweinegrippe" ist eine schwere Infektionskrankheit. Aber im Gegensatz zu normalen Grippe, gegen die wir uns jedes Jahr impfen lassen, ist der Krankheitsverlauf der "Schweinegrippe" in Deutschland relativ milde. Nur wer die Krankheitszeichen ignoriert und versucht selber rum zu doktern geht das Risiko ein, daß ihm nicht mehr geholfen werden kann.

Du kannst also beruhigt sein. Diese Frau hat ihren Tod selber verursacht. Geht man rechtzeitig zum Arzt kann diese Grippe sehr gut mit Tamiflu behandelt werden. icon_wink.gif

Gruß Karin


Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 27. 09. 09 [10:40]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
hypochonder
Themenersteller
Beiträge: 16
Hallo Karin,
du kennst mich schon. Danke für diese Informationen. Woher weißt du das schon wieder?

Peter
Verfasst am: 27. 09. 09 [13:25]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Ich wohne in Düsseldorf und habe darüber in den Regionalnachrichten ghehört und in der Regionalpresse gelesen.

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 27. 09. 09 [13:41]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
hypochonder
Themenersteller
Beiträge: 16
icon_smile.gif
Verfasst am: 27. 09. 09 [21:10]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people