Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Soll ich geduldig warten oder die ganze Sache beenden? Was kann ich tun damit es gut kommt

Topic Status: beantwortet

 » Partnerschaft & Sexualität
Landesflagge: CH
SHLA
Themenersteller
Beiträge: 1
Seit mitte Januar führe ich eine "Beziehung" mit einem Mann. Ich finde ihn super! Wir können viel zusammen sprechen und auch lachen. Wir verbringen viel Zeit zusammen, wenn wir uns mal nicht sehen an einem Tag dann ruft er mich sicher an und wir telefonieren lange zusammen. Wir waren schon ein Wochenende zusammen weg und über Ostern waren wir zusammen in den Ferien. Heute kommt er mit zu meiner Familie ich kenne seine auch schon (bereits vorher gekannt). Seine letzte Beziehung ist bereits 1 Jahr her aber vor 6 Monaten hatten sie nochmals kurz etwas zusammen. Bereits von Anfang an sagte er mir, dass er sich ab und zu noch treffen weil sie sich gut verstehen. Aber es sei vorbei. Ich habe einen kleinen Sohn. Sie verstehen sich sehr gut. Er nimmt mich mit an die Hochzeit von Freunden und will auch mit an meine Feste kommen, ist schon fast beleidigt wenn ich ihn nicht frage ob er mitkommen will. Aber zwischendurch macht er wieder so blöde aussagen wie "ich will frei sein" "ich will im Moment keine feste Beziehung" "ich kann das einfach noch nicht" "ich weiss nicht was ich will" "ich sage nicht dass es nichts wird mit uns aber ich will dir auch keine falschen Hoffnungen machen"
Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich bin verliebt in diesen Mann und er weiss das auch. Er sagt mir er habe mich lieb.
Er sagte mir er sei lieber ehrlich anstatt mir etwas vorzumachen.
Soll ich ihm noch mehr Zeit geben? Oder ist es klar das ich mir etwas vormache? Hätte jemand einen Tipp wie ich es anstellen kann, dass er sich defintiv für mich entscheidet?
PS: es gibt keine anderen Frauen, dass will er auch nicht. In der letzten Beziehung wurde ihm oft verboten sich mit anderen zu treffen und er musste sich immer rechtfertigen. darauf habe er nicht schon wieder lust.
Verfasst am: 04. 05. 19 [10:39]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 1717
Wachsen lassen,nicht klammern.
Es wird sich finden ob es was festes wird oder nicht

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 04. 05. 19 [12:05]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
Kohlrabi
Beiträge: 327
Hoi Shla

stehe nicht immer auf Abruf bereit, schalte dein Telefon mal für ein paar Stunden aus. Gehe auch wieder mal weg, ohne ihn im Hinterkopf zu haben. Und "nur" gern haben ist kein Zeichen der Liebe. Die 5 Sprachen der Liebe kann oder will er nicht sprechen.
Meiner Meinung nach hält der Mann dich nur "warm".

Lieben Gruss
Kohlrabi
Verfasst am: 05. 05. 19 [13:15]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
Claudia_Myhandicap
Beiträge: 224
Guten Tag liebe SHLA

Herzlich willkommen im Forum bzw. in der Community! Schön, dass du MyHandicap gefunden hast.
Kohlrabi und colores haben dir bereits sehr gute Ansätze genannt und danke euch.

Man kann nix erzwingen aber vielleicht ein bisschen beeinflussen ….
Ich würde ein wenig Abstand nehmen und einige Zeit lang deinen eigenen Interessen verfolgen.
Wenn er merkt, dass Du nicht mehr auf ihn fixiert bist, wird er evtl. von alleine auf Dich zukommen.
Viel Glück ….

Tipps die helfen:
- Überlege dir welche Dinge, abgesehen von einer Beziehung, dein Leben schöner machen könnten!
- Mach dir rar und konzentriere dich auf deine Interessen und Hobbies und die Dinge, die dir gut tun!
- Du bist einzigartig, zeig dich der Welt, geniess das Leben, unternimm was mit deinem Kind oder mit Freunden.
- Versuche zu akzeptieren, dass man Liebe nicht erzwingen kann.

… und manchmal braucht man einfach nur eine feste Umarmung um sich besser zu fühlen! …. und diese sende ich DIR.

Liebe Grüsse
Claudia
Verfasst am: 06. 05. 19 [11:14]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people