Sofort aussortiert?

Liebe Community,

ich bin seit meiner Geburt schwerbehindert (GdB 80%) und habe mich bei einem großen Unternehmen auf eine Stelle beworben. Formal erfüllte ich alle Qualifikationen, und auch mein Werdegang passte gut zur ausgeschriebenen Stelle. Im Anschreiben habe ich meine Behinderung beschrieben und klargemacht, daß im Hinblick auf die offene Position keine Nachteile mit sich bringt. 9 Arbeitstage später hatte ich bereits die automatisierte Absage. Nun ist es meines Wissens nach jedoch so, daß der potentielle Arbeitgeber nach Eingang der Bewerbung die Schwerbehindertenvertretung und den Personalrat in die Entscheidung miteinbeziehen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies der Fall war - beide Einrichtungen zu konsultieren, ihre Entscheidung abwarten und dann noch eine eigene Auswahl zu treffen scheint mir in 9 Tagen kaum machbar.
Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Falls ja: wie sollte ich da weiter vorgehen, wenn überhaupt?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Diese Diskussion wurde geschlossen.