Social Communities

Nutzt ihr Social Communities wie MySpace oder mein VZ etc. um euch mit anderen über eure Behinderung / Erkrankungen auszutauschen? Könnt ihr mir da welche empfehlen, wenn’s um MS und Paraplegie geht?

Antworten

  • Hallo Anja,

    ich kann dir folendes anbieten:

    In dem Firmennetzwerk XING und bei Facebook gibt es eine MyHandicap Gruppe. Dort findest du andere Menschen mit Behinderung und kannst direkt im Forum posten welche Personen duch genau suchst.
    Gruppenname "Stiftung MyHandicap"


    Liebe Grüße, Niklas MyHandicap
  • Ich bin auch auf weiteren Social Communitys unterwegs und das in sehr vielen Bereichen, wie in wkw, da hat es sehr viele Behindertengruppen, selbst ich habe mehre Gruppen da im Behindertenbereich, und auch zu anderen Themen, bin auch auf Imedo Community die befasst sich mit Gesundheit, was auch sehr interessant ist da es auch Behindertengruppen gibt, aber so habe ich selbst auch eine Community die Sozialschmiede Forum, und baue gerade noch eine auf, um da auch noch was zu machen, aber das gebe ich noch bekannt hier, da es noch im Aufbau ist wird es noch eine weile dauern, aber wenn noch Fragen sind zu den Social Communitys weiß ich noch mehr nur ich habe mal die genommen auf denen ich die meiste Zeit verbringe, aber hier bin ich hauptsächlich Nachts um in Ruhe meine Beiträge zu Schreiben, aber ich lasse mir für hier auch noch eine Idee einfallen, da es mir hier auch sehr gut gefällt, da ich den Gründer kenne, von dieser Community und ich werde auch Leute mit Behinderung hier hin Empfehlen, da ich hier schon sehr gute Informationen gelesen habe, und habe auch schon Empfehlungen ausgesprochen und auch in Foren geschrieben, und verlinke auch alle Communitys miteinander wenn es geht, da es nicht über all geht was ich sehr schade finde, damit ich schneller auf die Informationen zugreifen kann wenn Fragen aufkommen, was ich wo ich die Antwort finde wenn ich mal nichts weiß, mache da richtig Social Network um Helfen zu können, da ich aus der Rehatechnik kommen und auch in vereinen sehr viel gemacht habe, daher kann ich mein Wissen gut einsetzen, daher immer Onlinereise durch sehr viele Communitys man findet immer was, so geht es mir.
Diese Diskussion wurde geschlossen.