Sitzplatzreservierung ICE

Da ich sehr selten mit der Bahn fahre (22 km bis zum nächsten Bahnhof) kaufe ich mir die Wertmarke bei Bedarf.
Problem : Ich will am 21. 4.2020 eine Bahnfahrt von Frankfurt nach Hamburg online per ICE erwerben .(Sparpreis)
Geht das ? : Buchung Bahnfahrt am 21.04.2020 - Wertmarke erst ab 1.5.2020 gültig und dann zur Bahn und dort für meine Frau und mich eine Sitzplatzreservierung machen. Reise 31.10.2020. Die Wertmarke gilt nur für 6 Monate.
100 Grad plus G B AG .
Zwischenfrage: Wir machen eine Kreuzfahrt und Fliegen am 15.11.2020 per Flug von Mallorca nach Frankfurt.
Steht mir und meine Frau auch eine kostenlose Sitzplatzreservierung zu ?
Danke

Antworten

  • Für den ICE musst du eine reguläre Fahrkarte buchen. Da nützt die Wertmarke nichts. Bei 1.Kl. ist die Reservierung inclusive. Für die Begleitung brauchst du eine zusätzliche Reservierung, wenn du einen sicheren Platz willst. Ob diese dann kostenlos ist, erfährst du bei der Bahn.
  • hallo, wg. der kostenlosen resevierung im flugzeug frage bitte bei der airline nach.