sigg trinkflaschen

wer wie ich gerne einfach wasser abfüllt und trinkt und das viel, interessiert das vielleicht:

die sigg flaschen sind sehr gut was dichte und haltbarkeit angeht.

die 0,4l flaschen haben ein super nuckel deckel, man kann trinken aber es läuft nichts aus:

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/sigg_trinkflaschen_04l.html

die 1l flaschen sind besser was die grösse angeht, weil wo reichen 0,4 l schon hin:

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/sigg_trinkflaschen_1l.html

die gute nachricht ist, dass die verschlüsse austauschbar sind 😀 gerade herausgefunden.

ausserdem kann man verschlüsse separat bekommen:

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/sigg_ersatzteile_und_zubehoer.html

Antworten

  • Du bist ja ein lustiger Schweizer 😉

    Die Sigg-Flaschen gibt es seit Jahrzehnten und damals schon, als der Sigg-Schriftzug nur auf dem Deckel vorhanden war, passten alle Deckel zu allen Flaschen. Noch ein Tipp: Man kann in die Flaschen sogar kohlensäurehaltige Getränke einfüllen, ohne dass sie auslaufen. Spülmachinentauglich sind sie auch. Befüllt man sie mit heissem Wasser, hat man eine Wärmflasche.

    Gruss Karin

    P.S.: Am besten schmeckt das Wasser in Graubünden 😉
  • KarinM schrieb:
    Du bist ja ein lustiger Schweizer 😉

    Die Sigg-Flaschen gibt es seit Jahrzehnten und damals schon, als der Sigg-Schriftzug nur auf dem Deckel vorhanden war, passten alle Deckel zu allen Flaschen. Noch ein Tipp: Man kann in die Flaschen sogar kohlensäurehaltige Getränke einfüllen, ohne dass sie auslaufen. Spülmachinentauglich sind sie auch. Befüllt man sie mit heissem Wasser, hat man eine Wärmflasche.

    Gruss Karin

    P.S.: Am besten schmeckt das Wasser in Graubünden 😉


    nein die flaschen kannte ich bisher nicht.

    das wasser bei uns in bruettisellen von der wasserversorgung bruettisellen-effretikon ist legendaer und sicher besser als buendner wasser, das ich teils gut kenne, auch mal dort wo gearbeitet.

    coca cola schweiz tat aber trotz zunehmendem platzbedarf alles um bei uns im dorf zu bleiben da unser wasser (das sie ja dann auch in riesenmengen mit ihren geschmackszusaetzen mischen und abfuellen) schlicht perfekt ist. also etwas weiter unten im mittelland, ein paar gesteinsschichtenfiltrationen tiefer, da ist das wasser zum teil auch nicht uebel.

    danke fuer den tip mit den kh-haltigen getraenken!!!
  • Hallo swisswuff!

    Das stimmt, es gibt viele Gegenden der Schweiz, wo das Wasser hervoragend schmeckt. Egal ob im Unterland, im Mittelland oder in den Bergen. Da tut Coca Cola gut daran, seinen Platz bei Euch zu behalten.

    Vorsicht: Kohlensäurehaltige Getränke nur mit den Deckeln ohne Ventil benutzen, sonst läuft die Flasch aus. Das passiert übrigens auch, wenn Du mit der gefüllten Flasche viele Höhnmeter (>100om) machst. Aber nur auf dem Weg nach oben.

    Viel Spass beim trinken! 😀

    Gruss Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.