Siemens Simodrive

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage an euch. Die ist etwas sehr speziell. Deswegen erwarte ich nicht so schnell eine Antwort hier. Aber ich bin auf der Suche nach einem Siemens Simodrive. Die Teile sind kostengünstig echt schwer zu finden. Bei eBay hatte ich mich bereits umgesehen. Aber einfach nicht das passende in meinen Augen gefunden. Ist halt schwer so was spezielles zu finden. Würde mich also deswegen voll freuen, wenn man mir da jemand helfen könnte.

Antworten

  • Hallo,
    darf ich fragen wozu du die Regelungsbaugruppe brauchst?
    Rudi
  • Einen schönen Mittag!
    Ich weiß ganz genau was du meinst, ich habe eine Zeit lang auch danach geschaut. Auf eBay kannst es komplett vergessen, da findest du sowas spezielles nicht, aber vielleicht hätte ich sogar die Lösung, die genau zu deinem Problem passen könnte. Schau doch mal hier vorbei: https://www.industrie-shop24.eu/siemens-simodrive-6sc6111-5da00, ich hab mir da auch schon was bestellt und bin zufrieden damit. Kann ich also nur weiterempfehlen, dann hat ja die Suche auch endlich mal ein Ende.
  • Ach ja, ihr beiden bzw EINER wieder. War doch klar um was es ging, um Werbung natürlich! 🥺
    @tlangern
    enttarnt hast du dich in dem du schriebst daß so etwas spezielles bei Ebay nicht zu kriegen ist!
    Wie viele Angebote soll ich dir in Ebay zeigen? 20 oder 150?
    Es ist schon frech für wie blöd ihr die Leute hier haltet! 😡
    Mit Duldung der Redaktion, oder besser Beteiligung?
    Rudi
  • Es gibt hier eine Person, die unter diversen Namen angemeldet ist; unter anderem Adel, vadimschuler, neuschaferfried, saric, iditschlerin, tlangern.
    Markenzeichen: Einer diese Nicknamen stellt eine (ziemlich krude) Frage und ein anderer Nickname der gleichen Person stellt dann einen Link rein. Gleichzeitig schreibt der Nickname, der den Link reinstellt, noch zu irgendeinem anderen Thema eine sinnlose Bemerkung ("Wie geht es dir jetzt?", "Wie hast du dich entschieden?", "Toll, dass es das gibt.", "Ich finde das auch.") - und so weiter.
    Bemerkenswert ist, dass diese Vorgehensweise den Verantwortlichen nicht auffällt, oder von ihnen geduldet wird oder vielleicht sogar initiiert wird.
    Wir sind hier bei der Arbeit eine kleine Gruppe von drei Schwerbehinderten, die als Kollegen zusammenarbeiten und mittlerweile Wetten abschließen, welchen Nick die Person als nächstes benutzt. Wer gewinnt, darf den anderen beiden einen Kaffee ausgeben.
    So machen wir aus einem Ärgernis ein Spiel.
    Aber ich gebe zu; für ein Forum ist das, was hier abgeht, natürlich übel.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo WCFJ,
    meine Recherche bestätigt deine Aussagen, sie ist aber nur die Spitze des Eisberges.
    Da gibt es noch bessere Spielchen, alles mit Duldung der Redaktion.
    Sind sie womöglich die Urheber?
    Rudi
  • @ jenner: wir sind durch Zufall auf die Masche gekommen - es war im Sommer, als gleich mehrere Fäden liefen, die mit dem Thema "Gartenteich" zu tun hatten und wirklich arg auffällig waren, weil sie so gar nicht hier rein gepasst haben.
    Irgendwann hab ich gestöhnt: "och nee, wieder so ein blöder Link!" - und Kollegin A hat gemeint: "Wieder Adel?", Kollege B hat gekontert: "Nee, bestimmt Saric!" und ich hab nachgeschaut und festgestellt, dass beide falsch lagen, denn es war iditschlerin.
    Da haben wir dann begonnen, ernsthaft zu recherchieren und die wiederkehrenden Link-Nicks zu sammeln.
    😎


    @ Rudi: ich habe wirklich keine Ahnung, wer die Urheber sind. Aber ich finde es schon sehr merkwürdig, dass auf Meldungen keine Reaktion erfolgt.
    Ob da die ganze Redaktion beteiligt sein könnte? Würde sich das lohnen? Oder würden die anderen einen falschen Fuffziger decken?
    - Eigentlich denke ich eher, dass es Desinteresse seitens der Redaktion ist.
  • WCFJ hat geschrieben:
    Es gibt hier eine Person, die unter diversen Namen angemeldet ist; unter anderem Adel, vadimschuler, neuschaferfried, saric, iditschlerin, tlangern.


    Es ist durchaus noch Luft nach oben! 😎
    Heute hat unser multipler Link-Kandidat als "Josua" einen Link bei "Grundin" ("Fenster austauschen" - auch extrem typisch in einem Forum für Behinderte... 😕 ) reingestellt und dazu diesmal sogar zwei sinnlose Kommentare (Im Thread "Ich habe GbR 100 Zusatz B..." die Bemerkung: "So hab ichs leider auch stets gehört", Im Thread "kann ich bei 30 Grad ein Schwerbehindertenausweis bekommen" kam dann "was genau?").

    Heute durfte jeder seinen Kaffee selbst bezahlen... 😆

    Und nun bin ich auf weitere Nicks gespannt... 😉
  • Hey WCFJ,

    😃 finde es genau so bescheuert wie du und deine Kollegen, aber so wie ich das sehe sorgt es ja auch für Kurzweil bei Euch. Finde ich irgendwie gut - Geile Idee!

    Ich kenne Foren auch nur so das sie von Mods betreut werden, habe mich aber von @Rudi eines besseren belehren lassen. Am besten kann das doch dran sehen wie Fragen teilweise gestellt werden - Null Infos, aber irgendein Schlagwort zu dem man dann Stellung nehmen kann oder nicht! Je nach Art der Fragen favorisiere ich die zweite Möglichkeit. Und zu dem Simodrive fiel mir spontan nur eins ein, da möchte jemand einen FLUX-Kompensator für Rollstühle mit Anhänger bauen oder erfinden. 😃

    Gruß Leser
  • 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳


    krasser Scheiß!!!! Hätte ich ja im Leben nicht gecheckt... Ich setz mal meinen Aluhut auf und rufe laut "Verschwörung"

    Sorry aber so wie es hier zugeht hat die Redaktion dann doch wohl die Finger mit drin.... warum gibbet hier wohl keine Mods, die direkt sowas löschen. Dieses Forum sieht aus wie meine Küche letzte Woche, bevor ich mich durchringen konnte mal aufzuräumen. 🥺

    Danke für die detailreiche Aufklärung! Gott was bin ich naiv....


    Beste Grüße
  • Hallo

    Frage.Welche Mods?Hier gibt es keine.Die die es gab sind alle weg.Ergo werden wir es weiterhin mit Trollen zu tun haben.
    Leider rutscht eine gut gemeinte Sache immer mehr ab.

    Gruß
    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

Diese Diskussion wurde geschlossen.