Sexverlangen in den Wechseljahren?

Optionen

Wer kennt das auch? Verstärktes Sexverlangen in den Wechseljahren.
Ist das normal??

Antworten

  • Liebe schatz (das liest sich so lustig 😉),

    ich habe deine Frage mal unserer Fachexpertin für Sexualität Christiane Fürll weiterleitet. Sie wird Dir sicherlich kompetent antworten können.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • guten morgen,

    ich würde mir keine sorgen über diese dinge machen. 😀
    und glaube, das ist je nach frau und umstände völlig normal.

    betroffen bin ich zwar nicht, ich habe aber von verschiedenen
    frauen unterschiedliches gehört. ist total individuell.

    die einen nehmen diese zeit ganz easy und entdecken sich neu
    und andere sind verunsichert und etwas zurückhaltender, besonders was
    dieses thema angeht.

    ich find es toll, das du das so offen ansprichst.
    es ist leider immer noch, das wechseljahre als was sehr peinliches angesehen werden. 🙁 finde ich persönlich hirnrissig.

    bei uns in der umgebung gibt es seit ein paar jahren eine sogenannte
    *wechseljahrberaterin* die in sehr angenehmer runde oder in einzelberatung, frauen trifft und eben berät. ich habe schon von einigen teilnehmerinnen gehört, das das total super ist und neue perspektiven öffnet. auch diese themen der sexualität betreffend kommen dran, je nach bedarf der einzelnen frau bzw. der gruppe.
    könnte gut sein, das es soetwas auch in deiner gegend gibt.

    viele grüsse
    christiane
  • Danke Christiane! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


  • Hallo,

    ist das Verlangen denn ein Problem für Dich?

    LG Kerstin
Diese Diskussion wurde geschlossen.