Sexualität und Inkontinenz

Optionen
Bei Liebesspiel muss ich (Thomas) häufig unkontrolliert Wasser lassen. Das in dem Moment natürlich sehr unangenehm für uns beide. Wer kann uns Tipps dazu geben.

LG Thomas und Melanie

Antworten

  • Hallo T+M,

    danke für Eurer Vertrauen bzw. ....
    Ein Problem ist die Blase möglichst vor dem Sex zu entleeren!
    Wenn ich Kaffee trinke und wenig später keine Toilette in der Nähe ist..
    noch dazu wenn ich einen Film angeschaut habe der etwas spannender war..!
    Es gibt aber auch Tees die etwas gut sind für die Blase..!
    Am besten lässt es sich aber schon mit Betroffenen "sprechen"

    http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/
    http://www.kontinenz-gesellschaft.de/

    http://www.special-harninkontinenz.de/harninkontinenz/alltag/sexualitaet/content-125187.html?print=true

    Alles Gute für Euch
    Stephanus
  • Hallo wirsindwir!

    Einen Tee zu trinken, der eine positive Wirkung auf die Blase hat, sollte man vor dem Sex unbdingt vermeiden. Diese Tees wirken harntreibend. Das Bedeutet die Urinmenge wird noch schneller produziert. Ein Entleeren der Blase vor dem Liebesspiel ist zwar sinnvoll, aber warscheinlich nicht immer ausreichend hilfsreich. Wärend die Hormone beim Liebesspiel mächtig aktiv sind, füllt sich Blase noch schneller. Das Problem läßt sich warscheinlich nie ganz lösen. Aber ihr könntet ausprobieren vorher nicht so viel zu trinken und rechtzeitig zur Toilette gehen bzw. zu katherisieren. Möglicher Weise kann auch eine Tasse Salbeitee unterstützend sein. Salbeitee hemmt die Produktion außerer Seketbildung. Er wird klassischer Weise bei Fieber gegen das Schwitzen und beim Abstillen eingesetzt. Wie weit sich damit Thomas Problem steuern läßt, kann ich nicht sagen. Fragt doch mal einen Urologen der auf Inkontinenz spezialisiert ist.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.