Sexualassistenz auch für weibliche und homosexuelle/lesbische Behinderte, oder nur für Heteromänner?

Optionen
Wenn ich Artikel und Berichte über Sexualassistenz lese, wird immer nur das typische Beispiel weibliche Sexualassistentin hilft heterosexuellem männlichem Behinderten gebracht. Was ist denn mit schwulen und lesbischen Behinderten oder Frauen allgemein? Es wird immer so getan, als hätten Frauen (egal ob hetero oder homo) keine sexuellen Bedürfnisse. Und man könnte fast den Eindruck haben, dass Behinderte grundsätzlich hetero sind oder hetero zu sein haben, die Sozialassistenz ist weiblich, der Behinderte männlich und hetero. Habe nur ich dieses Gefühl oder ist es doch so? In wie weit wird Sozialassistenz auch für Frauen und homosexuelle Menschen angeboten?

Antworten

  • Interessantes Thema!! Finde ich Gut das das mal Angesprochen Wird!! 😃
  • Die werbenden Beiträge wurden entfernt.

    Die interessante Diskussion kann selbstverständlich weitergeführt werden.
  • Es gibt einerseits durchaus auch Sexualbegleiter und andererseits berühren Sexualbegleiterinnen, die aus der Richtung Tantra kommen, oft auch Frauen.

    Ich selber habe damals völlig unbewußt gar nicht die Idee gehabt, zu einem Mann zu gehen.
    Für mich war es wichtig, v.a. auch wegen meines Geburtstraumas als so - behindertes- nicht gewolltes Mädchen, zunächst von einer Frau berührt zu werden, die mir Mutter, Schwester, Heilerin ... war.
    Mich hat das Schicksal auf den für mich noch heute unfassbar verrückten Weg geschickt, als Behinderte selbst Tantramassagen und Sexualbegleitung anzubieten. Ich habe immer wieder erlebt, dass es anderen, auch nicht behinderten, heterosexuellen Frauen ähnlich geht.
    Ich habe den Schluß daraus gezogen, dass es für uns Frauen oft heilsam ist, uns zunächst in der "Schwesternschaft" zu stärken und nachzunähren und dann den Schritt zum Mann zu gehen.

    Sehr empfehlen mag ich das Seminar "Tantra meets Handicap".von meiner Kollegin Deva Busha (07.-10. Juli)

    Herzlich Rita
  • MyHandicap User
    Optionen
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Wenn ich das aus den bisherigen Antworten richtig verstanden habe, gibt es nicht nur weibliche Sexualassistenz für Heteromänner, sondern durchaus auch männliche Sexualassistenz für Heterofrauen. Auch haben Sexualassistentinnen anscheinend keine Berührungsängste bei Lesben. Wie schaut es aber nun bezüglich männlicher Sexualassistenz für Schwule aus?

    Aus welcher Perspektive frage ich? Ich bin Pädagogin und homosexuell, nicht behindert. Mich interessiert das Thema Sexualassistenz im Sinne von Gleichberechtigung für Frauen und homosexuelle Männer und Frauen. Auf das Thema bin ich aufmerksam geworden über einen Artikel, in dem eine Sexualassistentin über ihre männlichen, heterosexuellen Kunden (oder Patienten?) berichtet. Als ich dann weiter im Internet recherchiert habe, konnte ich weitere ähnliche Berichte und Websites finden, sprich weibliche Assistenz für männliche heterosexuelle Behinderte. Einige wenige Sexualassistentinnen arbeiten wohl mit männlichen Sexualbegleitern zusammen, die sich dann um die weibliche Klientel kümmert. Ob auch homosexuelle Männer und Frauen willkommen sind und dann gleichgeschlechtliche Sexualassistenz in Anspruch nehmen können, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Diesbezügliche Anfragen an Anbieter von Sexualassistenz blieben leider unbeantwortet.
  • MyHandicap User
    Optionen
    RitaLeona hat geschrieben:
    Es gibt einerseits durchaus auch Sexualbegleiter und andererseits berühren Sexualbegleiterinnen, die aus der Richtung Tantra kommen, oft auch Frauen.

    Ich selber habe damals völlig unbewußt gar nicht die Idee gehabt, zu einem Mann zu gehen.
    Für mich war es wichtig, v.a. auch wegen meines Geburtstraumas als so - behindertes- nicht gewolltes Mädchen, zunächst von einer Frau berührt zu werden, die mir Mutter, Schwester, Heilerin ... war.
    Mich hat das Schicksal auf den für mich noch heute unfassbar verrückten Weg geschickt, als Behinderte selbst Tantramassagen und Sexualbegleitung anzubieten. Ich habe immer wieder erlebt, dass es anderen, auch nicht behinderten, heterosexuellen Frauen ähnlich geht.
    Ich habe den Schluß daraus gezogen, dass es für uns Frauen oft heilsam ist, uns zunächst in der "Schwesternschaft" zu stärken und nachzunähren und dann den Schritt zum Mann zu gehen.

    Sehr empfehlen mag ich das Seminar "Tantra meets Handicap".von meiner Kollegin Deva Busha (07.-10. Juli)

    Herzlich Rita


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sprichst Du über weibliche Sexualassistenz für Heterofrauen, die "Schwesternschaft" suchen um sich zu stärken und dann später den Schritt zum Mann zu gehen. Was ist jedoch mit homosexuellen Männern und Frauen, die gezielt aufgrund Ihrer Homosexualität gleichgeschlechtliche Sexualassistenz suchen?
  • MyHandicap User
    Optionen
    tanja-sexualbegleiterin hat geschrieben:
    Ich arbeite mit einem männlichen Sexualbegleiter zusammen, der Besuche bei weiblichen Behinderten anbietet.
    Dies wird gerne wahrgenommen.
    Eine Anfrage eines homosexuellen Mannes ist m.W. bisher noch nicht an ihn erfolgt.

    Ich selbst biete als Sexualassistentin meine Dienstleistungen sowohl Männern wie auch Frauen an und habe zur Zeit eine lesbische Frau, die meine Dienste in Anspruch nimmt.

    mit freundlichem Gruß,
    Tanja - sexualbegleiterin



    Hier würde mich interessieren, ob der männliche Sexualbegleiter, mit dem Du zusammen arbeitest, auch für gleichgeschlechtliche Sexualassistenz offen wäre, wenn eine diesbezügliche Anfrage eines Schwulen käme.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hatte ich bereits moniert und gebeten das zu löschen was er jetzt ja nicht mehr kann.
    Gruß Hippy
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich hatte den Threadersteller gebeten die Mehrfacheinträge und Threads zu löschen , ich gehe davon aus daß er dies auch tat.
    Gruß Hippy
  • The user and all related content has been deleted.
  • In einem Thread war noch kein Folgebeitrag und im anderen hatte ich meinen gelöscht wo mit dort auch keiner mehr war.
    Ist nun ja auch egal.
    Seriös wäre wenn Mods das kenntlich machen wenn sie etwas löschen.
    Aber was ist hier schon seriös.
    Gruß Hippy
  • Hallo,

    Neulich war wieder ein Post mit Sexangebot.

    Ich habe das sofort gelöscht.

    Meint ihr diesen Post ?

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
  • Hallo,

    ich habe die Posts mit Sexangeboten gelöscht, da dies gegen die Netiquette versstößt.

    Meldet euch bei mir falls ihr noch was auffälliges findet.
    Danke für die Hinweise.

    Freundlcihe Grüße

    Denis , MyHandicap
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.