Senioren brauchen Kontakte......

Optionen
Hiermit melde ich mich als Seniorin mit Behinderung zu Wort.
Leider habe ich es in meinem Leben nicht in den Griff bekommen, eine dauerhafte Partnerschaft aufzubauen.
Habe mich immer etwas zurückgezogen- Partner, die ich wollte, konnten meine Behinderung nicht oder schlecht akzeptieren und Partner, die mich wollten, na, ja, da war ich zu anspruchsvoll...
Kinder wollte ich nicht, da ich wegen der Vererbung Angst hatte- ich wollte meine Gene nicht weitergeben- ein "Nochmal" verhindern.
Ja, und so habe ich mein Leben als Single gelebt-es eigentlich gut in den Griff bekommen- aber jetzt im Seniorenalter fehlen eben die Kontakte- Kinder- Enkelkinder usw.
Man ist letztendlich nun allein, weil ja auch der Freundeskreis in meinem Alter immer mehr schrumpft...
Suche nun neue Kontakte aufzubauen zu Menschen, denen es ähnlich erging oder die Verständnis für meine Lage haben.
Würde mich sehr freuen hier neue Freunde kennenzulernen; denn die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man.......

Antworten

  • Hallo Bienchen,
    ab wann ist man denn für dich ein Senior?
    Man ist so alt wie man sich fühlt😀
    Ein Senior der Computer kennt alle Achtung hier traut sich einer was😀
    Freunde sind was tolles also mach dich auf die suche hier ist die Auswahl groß.

    Gruß
    Herbi
  • Hallo!!
    Ich finde das Größe,wieviel Verantwortung in Dir steckt und wünsche Dir viele Kontakte.Was Familie anbelangt bin ich immer wieder bei alten Leut-chen zu besuch die selbst mehrere Kinder haben aber denen sind sie inzwischen lästig.Wir besitzen zwar Fernseher-Computer-Bücher und schafen es trotzdem nicht uns über das Alter zu informieren oder Hilfen zu suchen.Manchmal ist eine Wahlfamilie besser und auch hilfreicher als eine eigene.Wünsche Dir von ganzem Herzen das Du hier Deine findest.Alles Glück von Sendrine
  • Hallo Bienchen,

    woher kommst Du denn?

    Habe da kürzlich im Internet eine Artikel gelesen, wo "Mietgroßeltern" von einem Seniorenverband vermittelt werden. Ist eigentlich eine ganz interessante Sache. Denn beide Seiten profitieren davon. Die Kleinen haben einen stylischen Babysitter und die ganz Großen haben mit Kindern zu tun.

    Ansonsten gibt es beispielsweise an Volkshochschulen auch spezielle Angebote für Senioren. Das ist auch nicht immer nur Gymnastik und somit ist da bestimmt auch was für Menschen mit Handicap dabei.

    Wie gesagt, wenn Du uns Deinen Wohnort verrätst (gerne auch per privater Nachricht - dazu einfach oben links auf PM klicken), recherchiere ich gern mal für Dich 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.