Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Selbstmord-Warum wird er immer so negativ dagestellt?

Topic Status: in Lösung

 » Psychische Erkrankungen & Therapien
Gelöschter Benutzer
Bärentatze hat geschrieben:


Ich kenne viele Menschen, die bis ins hohe Alter noch keine Freundin haben und daran verzweifeln.


Ich kenne etlich Leute mit Ü50 die Single sind, aber keinen der daran verzweifelt ist. Bevor was auch immer zum Dauerproblem wird sucht man Lösungen und findet sie auch und selbst wenn das Ergebnis ein glücklicher Junggeselle ist.

Allerdings ich kenne niemanden der seit Jahren soviel jammert wie du und soviele ganz praktische Tipps und Hilfen in den Wind schlägt. Das Ganze könnte ja Arbeit machen.


Klaus
Verfasst am: 21. 12. 12 [15:59]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Es ist aber was anderes, ob ich mit 50 Single bin, aber vorher schon die ein oder andere Beziehung gehabt habe.

Was die Tipps oder die Hilfestellung anbelangt, davon erhoffe ich mir was durch die Therapie, das ich da vielleicht lernen kann, mein Leben zu gestalten.

Wo ich dann auch jemanden bei kennen lernen könnte, wos dann mit ner Beziehung klappen könnte.

Ich sehe genau das eigentlich als das größte Problem an, ich habe einfach keine Interessen und die die ich vielleicht haben könnte, dafür tauge ich nichts.
Verfasst am: 21. 12. 12 [17:27]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Wer total verkrampft nach einer Beziehung sucht der wird nie eine finden.
Beziehungen entstehen von selber durch Vertrauen, zufälliges kennenlernen usw usw!

Du richtest dein Leben nach einer Beziehung aus, das kann nur in die Hose gehen, schau daß du mit dir erst einmal ins Reine kommst, tu etwas für dich, mach die Therapie, sei zuversichtlich dann kommt alles andere fast wie von selber.
Immer nur fordern ohne selbst etwas zu tun, das geht nicht!

Keinem von uns ist etwas einfach in den Schoß gefallen, wir mußten teilweise hart dafür arbeiten daß es so ist wie es ist.
Auf gehts, pack es an!
Gruß
rednaxela
Verfasst am: 21. 12. 12 [18:42]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Thom
Beiträge: 288
Hallo Marcel,

ich schließe mich meiner Vorschreiberin voll und ganz an!

Bärentatze hat geschrieben:

Was die Tipps oder die Hilfestellung anbelangt, davon erhoffe ich mir was durch die Therapie, das ich da vielleicht lernen kann, mein Leben zu gestalten.


Ja, hoffentlich nimmst Du die Therapie únd das was manDir dort zeigt und vermittelt auch wirklich an !

Hier war das ja leider nicht der Fall. Aber wi sind ja auch keine Therapeuten.

Bärentatze hat geschrieben:

Wo ich dann auch jemanden bei kennen lernen könnte, wos dann mit ner Beziehung klappen könnte.


Wo ???
Das kann auch kein Therapeut Dir sagen.

Bärentatze hat geschrieben:

Ich sehe genau das eigentlich als das größte Problem an, ich habe einfach keine Interessen und die die ich vielleicht haben könnte, dafür tauge ich nichts.


Was heisst "die ich vielleicht haben könnte".
Entweder man hat Interesse an etwas, oder man hat es nicht.

Was interessiert Dich also und wieso glaubst Du, dass Du dafür nichts taugst ?
Ich lese aus Deinen Zeilen heraus, dass ganz besonders Dein ICH eine Therapie nötig hat.

Viele Grüße und Erfolg bei der Therapie,
Tom



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
- Marc Aurel -
Verfasst am: 22. 12. 12 [00:21]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Beiträge: 6629
Liebe Community,

vielen Dank für Eure rege Teilnahme an diesem Thread.

Da es jedoch inzwischen nicht mehr um Selbstmord, sondern wieder um dasselbe, immerwährende Anliegen von Bärentatze (zu dem wir vereinbart hatten, dass es nicht mehr öffentlich thematisiert wird), habe ich diesen Thread geschlossen und auf eine entsprechende Bewertung gesetzt.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit icon_smile.gif

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 22. 12. 12 [14:15]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.