Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde im Oktober 2017 63 Jahre alt, bin EU-Rentner und lebe von

Optionen
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde im Oktober 2017 63 Jahre alt, bin EU-Rentner und lebe von Grundsicherung, Single.
Einige meiner Krankheiten :
Colitis Ulcerosa
Arthritis in der Wirbelsäule
Li. Ohr taub und Tinitus, re. Ohr schwerhörig
Depressionen
Warum schreibe ich Sie an ?
Mein Bett, incl. Matratze ist 13,5 Jahre alt und sehr niedrig. Ich benötige ein Boxspringbett, es muss nicht teuer sein, sollte aber geliefert, aufgestellt und das alt Bett sollte entsorgt werden.
Können Sie mir BITTE helfen ???

Antworten

  • Hallo...

    ...wie soll die Hilfe aussehen??? ...bzw. was stellst du dir vor, wie wir hier dir helfen sollten???

    Zum Einen: Regulär sucht man sich ein Produkt aus... lässt es sich liefern und aufstellen.
    Zum Anderen: Man bestellt sich über die Gemeinde (regional unterschiedlich) die Abholung von Sperrmüll und organisiert sich vor Ort , das einem das alte Bett abgebaut wird und an die Strasse gestellt - wird zwecks Sperrmüllabfuhr.

    Gruß
    rollispeedy



  • Hallo,

    ich denke es geht um das finanzielle?? Und auch um das körperliche wie?

    Vielleicht mal bei der Caritas oder ähnlicher sozialer Einrichtung vorsprechen und schildern worum es geht.

    Die sind da ( zumindest ) bei uns am Ort sehr hilfreich. Die Kosten für das Bett entweder in kleinen Raten bezahlen.
    Wenn es gar nicht möglich ist die Notwendigkeit von Ärzten belegen lassen oder prüfen lassen ob evtl. ein
    Pflegebett aus gesundheitlichen Gründen nötig ist.

    gruß wessi
Diese Diskussion wurde geschlossen.