Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Sehr geehrte Damen und Herren Ich suche seit zwei Jahren ein Job. Ich habe eine Lernbehinderung und

Topic Status: beantwortet

 » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente
Landesflagge: CH
Bettina84
Themenersteller
Beiträge: 1
Ich finde einfach kein Job mehr und habe in der Pflege gearbeitet. Die IV sagt ich soll in der Hotellerie arbeiten. Eigentlich putze ich nicht gerne. Ich weiss wirklich nicht mehr Weiter!
Verfasst am: 05. 09. 19 [00:34]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
Claudia_Myhandicap
Beiträge: 232
Liebe Bettina84

Schön dass Du unser Forum/Community gefunden hast und herzlich Willkommen.

Du findest bei MyHandicap Informationen zu Beruf und Unterstützung für behinderte Arbeitssuchende unter «Job & Ausbildung» https://www.myhandicap.ch/job-ausbildung-behinderung/

Bitte wende Dich doch mal an folgende unabhängigen Stellenvermittlungs- und Job Coaching Angebote:

- WINTEGRA Winterthur - Tel. 052 203 03 24
Fachstelle Arbeitsintegration für Menschen mit Behinderungen. Kostenlose Abklärung, Vermittlung und Begleitung von Stellensuchenden mit geistiger oder zerebraler Beeinträchtigung oder Lernbehinderungen.
https://www.wintegra-tion.ch/

- Profil – Arbeit & Handicap Zürich - Tel. 058 775 20 20
Stiftung der Pro Infirmis; individuelle Abklärung, Beratung und Begleitung für Menschen mit körperlicher, psychischer und geistiger Behinderung (Arbeitsfähigkeit mind. 50%). Ganze Schweiz
https://www.profil.ch/home/

- INSOS Schweiz – Hauptsitz in Bern Tel. 031 385 33 00
Job Coaching im Rahmen der (Wieder)-Eingliederung von Menschen mit Behinderung in den von der IV beauftragten INSOS-Institutionen, die eine Anstellung im ersten Arbeitsmarkt suchen.
https://www.insos.ch/dienstleistungen/bonusangebote/stellenmarkt/

- Stiftung Punt - Oberrohrdorf Tel. 056 222 50 73
Stellenvermittlung für Menschen mit Behinderung im Aargau
https://www.stiftung-punt.ch/

Hoffe Dir hiermit weitergeholfen zu haben und wünsche Dir alles gute für deine Zukunft.

Beste Grüsse
Claudia




Verfasst am: 05. 09. 19 [10:25]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people