Sehr geehrte Damen und Herren,

Mir ist es seit ca einem halben Jahr öfters schwindelig, das geht aber nach 30 bis 60 Sekunden wieder vorbei. Gestern hatte ich plötzlich Sprachstörungen ca. 30 bis 40 Minuten, ich konnte kein Wort mehr finden und habe nur noch gelallt, das ist aber auch wieder vorbei. Sollte ich das untersuchen lassen? Und wo? Was meint ihr? Beim Kardiologen war ich schon der konnte aber nichts finden.

Antworten

  • Hloo,

    es verwundert mich, das du eine Überweisung zum "Kardiologen" bekommst (Herzarzt) bei diesen Symptomen.
    Jeder Arzt würde hier wohl eher einen "Neurologen" bzw. auch einen Internisten verweisen. 🥺

    Gruß
    rollispeedy
  • Hallo Anna,
    ich schliesse mich Rollispeedy an - eine Überweisung zum Neurologen wäre am sinnvollsten. Es könnte sich um eine vorübergehende Minderdurchblutung des Gehirns handeln, (die völlig verschiedene Symptome machen kann, je nachdem wo die Minderdurchblutung (Ischämie) stattfindet, die dann wieder völlig verschwunden sind. Die Ursache rechtzeitig abzuklären kann sehr wichtig sein.
    Gut, Du weisst schon mal - vom Herzen kommt es nicht, aber es ist sinnvoll, dass die notwendigen Untersuchungen von einer Stelle - Neurologen - koordiniert werden.
    Alles Gute
    Tündi
  • Anna69 hat geschrieben:
    Mir ist es seit ca einem halben Jahr öfters schwindelig, das geht aber nach 30 bis 60 Sekunden wieder vorbei. Gestern hatte ich plötzlich Sprachstörungen ca. 30 bis 40 Minuten, ich konnte kein Wort mehr finden und habe nur noch gelallt, das ist aber auch wieder vorbei. Sollte ich das untersuchen lassen? Und wo? Was meint ihr? Beim Kardiologen war ich schon der konnte aber nichts finden.

    Vielleicht solltest du dem Kardiologen die Beipackzettel deiner Medikamente vor die Nase halten (die du von ihm bekommst) - vielleicht würde er dort doch was finden. Oder du schaust gleich selbst bei den Nebenwirkungen in den Beipackzettel nach, damit er nichts übersieht.
    Ich will hier keine Panik verbreiten, deshalb lasse ich den Namen des Medikaments weg.
    Manchmal tut auch ein Arztwechsel ganz gut...
    good luck!
  • Hallo Yvonne, wo hatte Anna etwas geschrieben, dass sie überhaupt Medikamente nimmt? Geschweige denn vom Kardiologen bekommen hat, der ja nichts finden konnte. Und sie ging ja erst wegen der Symptome zum Kardiologen. Oder habe ich etwas überlesen.
    Ich will auch keine Panik verbreiten und okay schwindlig kann es einem schnell mal werden, Kreislauf oder es fällt einem siedendheiss ein, dass man ... ist dann wahrscheinlich auch Kreislauf ...
    Aber Sprachstörungen ...
    Keine Panik Anna, aber einfach abklären - wenn Fragen bei Dir auftauchen, kannst Du sie mir gerne auch per PN stellen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.