Schwerbehinderung nach Plattenepithelkarzinom (T1-T2) an der Lippe?

Bei mir wurde ein Plattenepithelkarzinom 1,2 mm, T1NOMO, (Stadium :1(AJCC 2010) an der Unterlippe operiert.
Steht mir eine Reha oder eine Erhöhung der Schwerbehinderung zu? Habe z.Zt. 50 Grad wegen Bewegungsaparat und Depression. Zusätzlich habe ich einen Lichen ruber verrucosus, an den Händen und Unterbeinen. Meine Psychische Belastung ist noch viel heftiger geworden.
Würde mich über Antworten sehr freuen!
LG Poccahontas

Antworten

  • Hallo,
    einfach Erhöhungsantrag stellen und auf das Ergebnis warten.
    Vorher mit den behandelnden Ärzten sprechen daß du das vor hast.
    Gruß
    Rudi
  • Hallo Poccahontas,

    Ich würde auch sagen eine Erhöhung beantragen. Wenn die Psyche schlimmer geworden ist einmal.
    Dann kommt es noch auf die Behandlung, Folgen, der neuen Erkrankung an. Das Karzinom, ist die Behandlung
    komplett abgeschlossen??

    Eine Reha steht dir immer zu wenn es der Gesundheitszustand erfordert. Oder die berufliche Leistungsfähigkeit
    beeinträchtigt ist oder in Gefahr ist. Einfach über deine Ärzte einen Antrag stellen, es wird geprüft wer der
    Kostengträger ist, oder tendierst du in Richtung Reha für die Psyche.....wie auch immer.
    Kommt darauf an was zur Zeit an Beschwerden im Vordergrund stehen.

    Eine Reha steht jedem zu der die Voraussetzungen erfüllt. Weiß nicht mehr auswendig wie viele Versicherungsjahre
    man haben muss. Bei der zuständigen Behörde fragen. Wenn du nicht berufstätig bist die Krankenkasse.

    gruß wessi
Diese Diskussion wurde geschlossen.