Schweinegrippe kommt jetzt nach Deutschland?

Hi Leute,

glaubt Ihr die Schweinegrippe kommt jetzt auch nach Deutschland? Hat jemand genauere Infos?

Hab echt Angst...

LG gecko

Antworten

  • Hallo Gecko,

    sicher ist so eine Schweinegrippe eine schwere Krankheit!
    Aber in Deutschland sterben jährlich 10000-30000 Menschen an Grippe!
    Auch die Malaria ist in Europa angekommen in europa sollen daran offiziell
    586 Menschen erkrankt sein!
    Es wird bisher nicht von Flügen nach Mexiko abgeraten - es gibt auch sonst
    keine speziellen Vorsichtsmaßnahmen!
    Das Tamiflu was eingelagert wurde reicht für medizinisches Personal, Beamte,
    Politik udgl.
    Wichtig ist halt Hygiene öfters einmal die Hände waschen! Denn z.B. auch unserer
    Euro kann Träger sein von netten kleinen ..nachdem so ein Geldschein durch
    sehr viele Hände gegangen ist!
    http://translate.google.ch/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.euro.who.int/&ei=E2P1SbaCCpaMsAb6l_zWAg&sa=X&oi=translate&resnum=4&ct=result&prev=/search%3Fq%3DWHO%26hl%3Dde%26sa%3DG
    -----------------
    http://translate.google.ch/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.euro.who.int/&ei=E2P1SbaCCpaMsAb6l_zWAg&sa=X&oi=translate&resnum=4&ct=result&prev=/search%3Fq%3DWHO%26hl%3Dde%26sa%3DG
    -----------------
    Orginal-Link http://www.euro.who.int/

    http://www.welt.de/wissenschaft/article1562903/Grippe_Virus_ueberlebt_tagelang_auf_Geldscheinen.html

    Gruss Stephanus


  • Hallo Gecko 8383,

    so wie sich das Virus verbreitet, ist es nicht auszuschließen das es auch mal Europa erreicht. Deswegen Panik zu bekommen ist aber nicht angebracht. Als die Medien über die Vogelgrippe berichteten, gab es Leute hier in Deutschland, die schon in Panik gerieten, wenn ihnen auf der Straße ein Vogel begegnete. Doch wer man sich den Werdegang dieses Virus einmal näher anschaut, sieht man, das wir Menschen in Deutschland weniger gefärdet waren und sind, als es die Menschen in Asien waren oder in Mexico sind.

    Die Fälle in denen das Vogelgrippevirus auf Menschen übertragen wurde, lebten in hygienisch völlig anderen Verhältnissen. Da teilten ganze Familien ihr Haus mit den Tieren, schlachteten selber und die Kinder spielten mit den Köpfen der toten Tiere. Hast Du so etwas hier schon mal erlebt? Nein ganz bestimmt nicht! Deahalb und wegen unseres gut funktionierenden Gesundheitssystems solltest Du Dir nicht all zu viel Sorgen machen. Wir leben alle in hygienisch akzeptablen Verhältnissen. Wir sind alle Krankenversichert. Keiner muß eine Krankheit verschleppen. Wer sich so eine Krankheit holt, egal ob Schweinegrippe, Vogelgrippe oder Menschgrippe, hat ein so starkes Krankheitsgefühl, daß er mit Sicherheit früh genug einen Arzt aufsuchen wird.

    Wie Stephanus schon sagte. Es kommen ständig Erreger nach Deutschland, die eigentlich nicht in unsere Region gehören. Das ist nichts neues. Es gibt so etwas schon so lange die Menschen reisen. In den 60ern gab es in Berlin zum Beispiel eine Malaria-Epidemie. Doch weil es damals noch kein Kabelfernsehen mit hunderten Privatsendern gab, wurde darüber nicht so intensiv berichtert, wie es heute der Fall ist. Solange Du nicht in einem Schweinestall lebst und Deine Schnitzel immer gut durchgegart ißt, solltest Du Dir keine Sorgen machen.

    Gruß Karin


Diese Diskussion wurde geschlossen.