Schreibspaß

liebe Mitbenutzer wie wäre es mit einer Annoncenecke für Brieffreundschaften? ich war lange Zeit Mitglied des Brieffreunde-Clubs "Letternet", der Betrieb wird demnächst jedoch eingestellt. Das verhindert aber nicht, dass ich persönlich daran interessiert bin, Kontakte zu Leuten per Briefwechsel zu finden. Und technisches Zeug mit dem man gewohnheitsmäßig regiert ist nicht zu ersetzen mit einem persönlichen Eindruck von jemandem-ich freue mich noch über "richtige Post". Was meint ihr dazu?

Antworten

  • Hallo,

    da war ich auch mal gewesen, hatte 3 Kontakte aus aller Welt - sind alle eingeschlafen. So ist das nun mal in der heutigen Gesellschaft...

    LG Keana
  • Liebe Claudip
    Eigentlich hast du recht .
    Liebe Keana leider hast auch du recht .
    Ich weiss ehrlich nicht mehr wann ich meinen letzten Papierbrief geschrieben habe . Mit Menschen in Kontakt zu treten die in einer ganz anderen Ecke des eigenen Landes oder wo ganz anders leben wäre wirklich sinnvoll . Es hilft Vorurteile abzubauen , und den Status der Fremdsprache zu halten .
    Also bei mir hast du bewirkt das ich eine eingeschlafene Beziehung in Bayern wider aufnehme .
  • Hallo Claudia,
    für bunten Schreibspass der unverbindlichen Art mit Menschen aus aller Welt sorgt

    postcrossing.com


    Es geht dabei in erster Linie um Postkarten.
    Im Profil (eigener Text) bekunden User auch andere Interessen, auch an penpalling.

    Lenalena

  • Hallo Lena, ich dachte auch zuerst auch daran, mich dort anzumelden weil es im noch bestehenden Letternet auch schon einige Mitglieder gibt die sich dort angemeldet haben. Ich würde aber weiterhin einen richtigen Brief einer einfachen Karte vorziehen, so lernt man sein Gegenüber besser kennen. Ich würde deshalb eher weiter in Richtungen Brieffreundschaften ähnlich wie bei LN tendieren wobei ich natürlich auch für die Seriösität der Briefe und die Sicherheit meiner Daten sichergehen will-da ist auch viel Sch... im Internet gleich ungewollterweise geöffnet. Was hat es z.B. mit "penpaling" auf sich? kannst du oder ihr mir noch etwas weiterhelfen?
  • hallo ich habe mich bei brieffreunde.de amgemeldet das ging eine Weile ganz gut bis ich vor kurzem mich mich nicht mit meinen Zugangsdaten einloggen kann. Ich bin aber noch als Mitglied eingetragen. Kann es sein, dass mir irgendjemand was geklaut hat bzw. komme ich auch an keinen Ansprechpartner der Seite mehr ran ohne mich eingeloggt zu haben. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
  • Hallo claudip,

    für Support-Anfragen soll man sich an infobrieffreunde[dot]de wenden 😉
    Viel Erfolg!
  • Grüezi Miteinander

    Ich bin auf der Suche nach einer Brieffreundschaft/E-Mailfreundschaft auf deutsch oder in englisch. Ich wohne in der Schweiz und suche entweder aus dem deutschsprachigen Raum oder aus Grossbritannien/Irland,Schottland oder Wales Brieffreundschaften. Würde mich auf eine Mail freuen.

    Bis bald Mollymuck
  • Liebe Claudia

    Ich wäre sehr an einer Brieffreundschaft/E-Mailfreundschaft mit dir interessiert. Ich wohne in der Schweiz. Ich bin Mitte 30 und suche Brieffreunde. Falls du mir schreiben möchtest findest du mich unter dem Vermerk Mollymuck.

    Bis bald
    Mollymuck
  • Hallo Lenalena

    Ich suche Brieffreundschaften aus dem deutschsprachigen Raum. Also auch aus der Schweiz. Bin eine sehr kontaktfreudige Person.

    Bis bald
    Mollymuck
  • hi Andrea, ich habe deine Mail gelesen. Bist du weiter gekommen mit dem Brieffreunde finden? Hier hat es erst jetzt wieder geschneit. Das macht schon was aus wenn es in der Adventszeit wenigstens mal ein bisschen weiß ist, bergehohen Schnee kann ich auch nicht leiden. Habt ihr schon einigermaßen Schnee, ihr wohnt ja bestimmt eher in der entsprechenden Region. Habe ansonsten nur Wartezeit auf Weihnachten, und manchmal mache ich auch mal Touren durch den Weihnachtsmarkt. Aber ansonsten geht´s bei mir eher ruhig zu. lieben Gruß

    von Claudia 😆