Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

schöner barrierefreier Park in München

Topic Status: beantwortet

 » Sport & Freizeit
Landesflagge: DE
knuspernuss
Themenersteller
Beiträge: 90
Hallo! Das Wetter ist sooo schön! Und ich würd voll gern in einen Park gehn. Ich kenn nur den Olympiapark. Der ist mir aber oft ein bisserl zu touristisch. Wenn ich da mit meinem Rolli herumfahr. Kennt jemand von euch einen schönen Park in München, in dem sich Rollstuhlfahrer so richtig wohl fühlen können?
Wär euch sehr dankbar für kleine Parkausflugtipps!
Knuspernuss
Verfasst am: 03. 06. 09 [12:40]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Stephanus
Beiträge: 258
Hallo knuspernuss,

wenn das Wetter so schönbleibt siehe doch einmal hier
http://www.muenchen-via-rollstuhl.de/
wenn es etwas weiter gehen soll
http://www.schwangau.de/barrierefree-ausflugsziel-1298.html

Ansonsten hat jede Stadt ihr Touristinfo die geben bestimmt auch gerne Auskunft!
http://www.muenchen-touristeninformation.de/

VG Stephanus

?
Verfasst am: 03. 06. 09 [14:51]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Liebe Knuspernuss,
Stephanus hat dich ja schon mit viele super Tipps versorgt.
Ich wohne in der Nähe des Olympiaparks. Ich muss dir Recht geben, es gibt sicher schönere Parkanlagen für Rollstuhlfahrer. Vor ein paar Wochen war ich im Wastpark. Dort habe ich einige Menschen im Rollstuhl gesehen. Probier diesen Park doch mal aus. Sind zwar einige Hügel, auf die du nicht raufkommen wirst ohne Hilfe, aber der Park ist riesig und viele Wege sind gut für Rollstuhlfahrer geeignet. Auch ohne Assistenz.
Ich wünsch dir einen schönen Sommer! Und schau dir die Links von Stephanus an - die sind sehr hilfreich!
Sonnige und bisserl windige Grüße
Michaela

Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte mit Hilfe des Zahlenstrahls oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde. Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen!
Verfasst am: 03. 06. 09 [16:28]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people