schick essen gehen

Optionen
Guten Morgen in der Frische.
Habe die Tage vermehrt etwas mit einer Person unternommen, die an Tremor leidet. Das erschwert ihr natürlich sehr das Essen in der Öffentlichkeit. Dabei würde ich gerne öfters mit ihr schick ausgehen. Die Blicke anderer sind mir dabei egal. Mir ist nur es schad, wenn sie bei einem Zitteranfall ihr wunderschönes Kleid beschmutzt. Ich weiß nicht ob ihr How I met your mother kennt, da gibt es doch das Lätzchen für Erwachsene, gibt es sowas auch in echt?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo vadimschuler,
    ja das gibt es auch in echt.
    Schau einfach mal im Internet unter Pflegebedarf.
    Gruß
    Rudi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Also wenn du die Herrenausgabe meinst, bei der Serie, die habe ich tatsächlich auf Amazon gesehen, kostete 23 Euro oder so. Ich glaube aber es gibt davon nur die Männerausgabe. Habe jedenfalls nirgends die weibliche Ausführung davon gesehen. Ich würde auch eher zu was schlichtem raten, also was in helleren Tönen, bei einem hellen Kleid, was in dunklen Tönen in einem dunklen Kleid. Aber schön das du dir da Gedanken darüber machst. Such am besten unter Erwachsenen Lätzchen.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Nette Idee zwar, aber ein lätzli ist nicht nur für Behinderte was, sondern für sehr viele verschiedene Gruppen. Auf https://www.goldkuss.ch/produkte/l%C3%A4tzli-aus-frottee/ zum Beispiel kann man sich einige kaufen. Auch extra besticken lassen. Wenn man es ganz aufwendig es machen will, dann einfach so wie das Kleid oder eben obere Outfit aussieht. Muss man halt im Vorfeld wissen. Kostet halt etwas Extra, denke aber, die Liebe kennt keinen Preis. Hoffe euch beiden nur das aller Beste. Viel Glück
  • Helmut60
    Optionen
    Hallo vadimschuler,

    das es bei einem Tremor eim Essen schlicht überall hin kleckern kann, würde ich zu solchen Alässen lieber eine zur Gadrobe passende kleckerdichte Bluse / Hemd, als Kleckerschutz anziehen, als einen Lätzchen um zu binden, das die Ärmel nicht schützt. So von ca. 30 J. war ich mit meiner Tochter in Diusburg lecker essen. Da bekam sie wegen der Kleckergefahr vom Kellner einen schicken rüschenbesetzten "Kleckerschutz" gebracht.

    😀 Helmut
  • MyHandicap User
    Optionen
    Danke Helmut60 für den Vorschlag. Mit Rüschen ist ja echt süß. Habe mir auch den Link von iditschlerin angeschaut. Die bieten auch mit Arm an. Muss aber sagen, das die vorgegebenen Stickereien nicht genau meinen Geschmack treffen oder ihren. Glaube die sind wirklich eher für Babys vorbehalten. Aber man kann ja auch extra Wünsche machen, wie ich gesehen habe. Ich schaue mich nochmals um und entscheide dann. Ich will ihre Würde damit ja auch nicht verletzen, wenn ich was total kitschiges nehme.
Diese Diskussion wurde geschlossen.