Rollstuhltennis auch in Wimbledon?

Letztes Wochenende waren die Finals in Wimbledon? Werden dort auch Wettkämpfe im Rollstuhltennis ausgetragen? Davon hört man nie etwas!

Antworten

  • Liebe Nummer 3,5,
    in der Tat vom Rollstuhltennis hört man nicht soviel.
    Am "heiligen" Rasen gibt es schon seit einigen Jahren (seit wann weiß ich leider nicht so genau) Rullstuhltennisspiele für Männer. 2009 durften erstmal auch Frauen in Wimbledon teilnehmen. Schon komisch, warum das für Frauen länger gedauert hat?!
    Aber du siehst, auch wenn man Rollstuhlfahrer gut versteckt, sie dürfen doch teilnehmen. Aber ein bisserl Angst haben die Veranstalter schon um ihren schönen Rasen 😉!
    Viele liebe Grüße
    Frankie


  • Hi Frankie, das hast du Recht! Wimbledon ist doch das Tennistunrier schlecht hin, da könnte ruhig auch mal was vom Rollstuhltennis im TV gezeigt werden! Das finden viele sicherlich spannend mal zu sehen. Paralympics werden ja schon gezeigt. Jetzt sollten langsam weitere Sportevents hinzukommen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.