Rollstuhlgerechte 2-Zimmer-Wohnung in Buxtehude zu vermieten

Hallo Zusammen,

ich habe in Buxtehude bei Hamburg eine 2-Zimmer-Wohnung für mobilitätseingeschränkte Personen bzw. Rollstuhlfahrer zu vermieten. Meine kürzlich verstorbene Mutter, die aufgrund von MS im Rollstuhl saß, hat diese eingerichtet und bewohnt. Da ich weiß, wie schwer es ist eine entsprechende Wohnung zu finden, möchte im Sinne meiner Mutter, die Wohnung auch nur an mobilitätseingeschränkte Personen bzw. Rollstuhlfahrer vermieten.

Bei Interesse schaut doch bitte unter folgendem Link oder schreibt mich direkt an: https://www.immobilienscout24.de/expose/123588819

Herzliche Grüße

Antworten

  • Möchte dir nur danken für deinen Beitrag.
    Leider, wie so oft, nicht bezahlbar. Hoffentlich findet jemand seine Traumwohnung.
  • hallo, ich habe mir die anzeige auch angesehen. mir erscheinen die nebenkosten sehr niedrig angesetzt. die miete wäre nach meiner erfahrung dann noch höher. bei uns ist es leider usus daß das viele vermieter so machen um interessenten "zu ködern".
    ich möchte hier nichts unterstellen. jedenfalls wäre mir die miete auch zu hoch. 🥺
  • Vielen Dank für die Kommentare.

    Ich kann nachvollziehen, dass die Miete je nach Lebenslage für einige zu hoch ist, auf der anderen Seite entsprich sie dem Durchschnitt der Wohnungen in der Größenordnung in Buxtehude.

    Die Festlegung der Nebenkosten sind in keinem Fall zu niedrig angesetzt, da sie auf Basis der realen Nebenkostenabrechnung der letzten Jahre erfolgt ist und keine versteckte Kosten enthält bzw. nicht enthält. Die Heizkosten sind natürlich variabel je nach Verbrauch.

    Zudem möchte ich deutlich sagen, dass ich niemanden "ködern" will. Meine Mutter hat sehr viel Arbeit, Mühe, Engagement mit Liebe zum Detail in die Wohnung und Anlage gesteckt, damit diese rollstuhlgerecht ist und sie Ihre Selbstständigkeit nicht verliert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aktualisierter Link:
    https://www.immobilienscout24.de/expose/124203192



Diese Diskussion wurde geschlossen.