Rollstuhl-Rehadreiradwagengängige Wanderwege in der Schweiz

Optionen
Guten morgen

Wir sind auf der Suche nach Rollstuhl bzw. Dreiradkinderwagen gängige Wanderwege. Es dürfte ohne weiteres auch so Forstwege sein. Nur nicht zu schmale, denn unser Wagen ist so breit wie ein Rollstuhl.

Besten Dank für Eure Mithilfe

LG

Mags

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Guten Tag

    Auf http://www.mis-ch.ch/ können sie im Bereich "Info Schweiz" unter "Barrierefreie Ausflugsziele" einen praktischen Handicapguide bestellen. Dort sind 30 Routen in der Schweiz verzeichnet, jeweils mit verschieden Schwierigkeitsgraden klassifiziert und umfangreich erläutert. Damit lassen sich Wanderungen gut planen.

    liebe Grüsse

  • MyHandicap User
    Optionen
    hallo

    herzlichen dank, ich werd mich gleich mal umschauen und dann das buch bestellen.

    lg

    mags
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Inli,
    ich bin zwanzig Jahre nach Davos zur Kur gefahren. Als Rollifahrer und als Fußgänger und auch mit dem Kinderwagen war ich dort wandernd unterwegs. Ich habe in Davos eine deutsche Freundin die ein Hotel hat. Wenn Du möchtest erzähle ich Dir wo Du gut wandern gehen kannst. Gerne stelle ich auch eine Verbindung zu meiner Feundin Heike sehr, die sehr kompetent zu Deinen Fragen antworten könnte.
    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.