Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Rolli cat-car

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Gelöschter Benutzer
Hallo Karin,
danke für den Tipp mit dem Schutzmechanismus beim Einloggen.
Wir werden das mit unseren Technikern besprechen, inwieweit so sowas eventuell möglich ist.
Lieben Gruß von
Michaela

Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte mit Hilfe des Zahlenstrahls oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde. Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen!
Verfasst am: 15. 01. 10 [00:34]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Hallo Michaela,

das freut mich sehr. icon_wink.gif So eine Einlogg-Hürde würde MyHandicap viel Ärger, Arbeit und Zeit ersparen. Für die User die sich einloggen ist so eine Barriere kein Problem. Wir müßten zusätzlich zu unseren Passwort eine von Euch vorgegebene Buchstaben und/oder Zahlenkombination eingeben. Unser Auge erkennt Zahlen und Buchstaben gut, wenn sie etwas verfremdet werden. Aber ein Einloggprogramm, daß versucht Passwörter zu knacken oder möglichst viele Konten zu eröffnen, braucht die Normschrift. Wir aber nicht, wir Menschen können das so. icon_smile.gif

Eine Aufgabenstellung wäre eine zweite Alternative
http://www.unfallopfer-hilfswerk.de/spam/spam.html

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Dateianhang

Spamschutz.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 1.99 Kilobyte) — 271 mal heruntergeladen
Verfasst am: 15. 01. 10 [10:39]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Cookie_monster
Beiträge: 201
Kurzeinwurf/ Einwand:

Wir denken dann bei solchen Gimmicks auch bitte an die, deren Augen sich nicht so ganz kooperativ zeigen und bauen eine Sprachausgabefunktion für den Sicherheitscode ein (also so ein Script, bei dem man einen Button anklickt und dann den Code vorgelesen bekommt)- ich persönlich fände es nämlich recht unkomfortabel, wenn ich mich aufgrund meines Handycaps zumindest partiell nicht mehr in einem Forum für Gehandycapte einloggen könnte icon_wink.gif

LG
Cookie- Teilzeit- Blindfisch

Vorsicht- nachgewiesener Dachschaden.
Wer Beiträge zu ernst nimmt ist selbst Schuld ;-P
Verfasst am: 15. 01. 10 [11:10]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
datamintsSupport
Beiträge: 36
Hallo Leute,

bisher haben wir beim registrieren auf CAPTCHAs verzichtet, weil es eben eine Hürde darstellt. Es gibt viele gute Möglichkeiten und noch viel mehr, als hier diskutiert wurde, auch noch viel barrierefreier als diese Vorschläge.
Wir möchten trotzdem so lange wie möglich darauf verzichten.

Bisher hatten wir noch nie Robot-Spam im Forum.
Auch das was hier angesprochen wurde, war kein Spam-Robot.
Das war ein Mensch, der sich ordentlich registriert hat und manuell diese Postings verfaßt hat. Und der hätte auch das CAPTCHA gelöst.
Daher haben die Beteiligten am Topic auch entsprechende Mails erhalten. Wir haben die Postings gelöscht, weswegen die Alert-Mails dann leider sinnlos waren.

Da gegen Menschen, die manuell spammen, technische Vorrichtungen nicht helfen, würde ich die Diskussion gerne vertagen auf den Zeitpunkt, wenn es akut wird. Wir können dann _sehr_ schnell reagieren.
Wir verwenden übrigens kein verbreites Registrierungstool und Forum, das von Robots gesucht wird. Die Angriffsfläche und damit das Risiko eines automatischen spammens ist sehr gering, weil der Spammer sich den Robot für MyHandicap speziell bauen müßte. Da bedient der sich lieber bei den 500.000 phpBB-Foren u.Ä.

Herzliche Grüße,
Dirk Maiwert
Verfasst am: 15. 01. 10 [12:47]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people