Rolli cat-car

Hallo zusammen,

warum kann ich die Beiträge ect. von Rolli cat-car nicht sehen bzw. sie erscheinen nicht?

Bin ich zu blond 😡 😺

Lieben Gruß Andrea


Antworten

  • Da war ne kleine Spam aktion, der wurde aus dem verkehr gezogen. *zwinker*
  • Hallo Narun,

    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!



    Blond halt!!!! 😀


    Lieben Gruß Andrea
  • Hallo in die Runde,

    hab auch Mails bekommen, das Antworten auf drei meiner Beiträge da sind, aber da ist nichts sichtbar.


    Das ist ein schönes blond auf dem Foto Andrea, das mag ich gern.


    Einen schönen Abend.

    LG Kerstin
  • Ja, weil das immer die gleiche Werbung auf alle Beiträge war.

    Ich finde, einmal reicht und wer spamt wird gemeldet.

    Gruß Keana

  • Hallo!

    Was ist Spam und was wird da gemacht oder getan?

    Wie kann man bei Negativ,so einen Spam verhindern oder begegnen?

    Gruß
    SENDRINE 🙁
  • Hallo Sendrine,

    Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten oder in unserem Fall Antworten bezeichnet, die ohne Bezug zur Frage gepostet werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

    Leider wurde das MyHandicapForum gestern von einer derartigen Spam-Lawine erfasst. Wir haben den Account des Spammers gelöscht. Was sich leider nicht ganz löschen lässt, sind seine Spuren. Rolli cat-car hat unter sehr viele Fragen immer ein und denselben Absatz gepostet. Solange niemand anders auf diese Frage antwortet, wird der Name schwarz (da deaktiviert) bei dem Thread (also der Frage) stehenbleiben. Was Rolli cat-car geschrieben hat, ist allerdings nirgends mehr zu lesen.

    Falls euch ein Spammer auffällt, meldet das bitte sofort der Redaktion!

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Danke, Michaela. Hoffentlich kommt er nicht wieder.

    Gruß Keana
  • Hallo Michaela,

    passiert das öfter? Ich habe mich schon mehrmals gefragt, warum bei MyHandicap das Einloggen so einfach ist. Wäre ein Schutzmechanismus wie eine nur für Menschen lesbare Zahlen-Buchstaben-Kombination beim Einloggen nicht sinnvoller? Solche Spams werden meinstens elektronisch versendet, in dem ein Einwahlprogramm so lange versucht sich ein zu loggen, bis es drin ist. Da wäre doch so eine Barriere sinnvoller?

    Gruß Karin
  • Hey Karin und andere,
    der Hinweis zur Erschwerung beim Einloggen ist sehr gut, wird von mir unterstützt

    Gruß
    *Jogy*

  • Hallo Karin,
    danke für den Tipp mit dem Schutzmechanismus beim Einloggen.
    Wir werden das mit unseren Technikern besprechen, inwieweit so sowas eventuell möglich ist.
    Lieben Gruß von
    Michaela
  • Hallo Michaela,

    das freut mich sehr. 😉 So eine Einlogg-Hürde würde MyHandicap viel Ärger, Arbeit und Zeit ersparen. Für die User die sich einloggen ist so eine Barriere kein Problem. Wir müßten zusätzlich zu unseren Passwort eine von Euch vorgegebene Buchstaben und/oder Zahlenkombination eingeben. Unser Auge erkennt Zahlen und Buchstaben gut, wenn sie etwas verfremdet werden. Aber ein Einloggprogramm, daß versucht Passwörter zu knacken oder möglichst viele Konten zu eröffnen, braucht die Normschrift. Wir aber nicht, wir Menschen können das so. 😀

    Eine Aufgabenstellung wäre eine zweite Alternative
    http://www.unfallopfer-hilfswerk.de/spam/spam.html

    Gruß Karin
  • Kurzeinwurf/ Einwand:

    Wir denken dann bei solchen Gimmicks auch bitte an die, deren Augen sich nicht so ganz kooperativ zeigen und bauen eine Sprachausgabefunktion für den Sicherheitscode ein (also so ein Script, bei dem man einen Button anklickt und dann den Code vorgelesen bekommt)- ich persönlich fände es nämlich recht unkomfortabel, wenn ich mich aufgrund meines Handycaps zumindest partiell nicht mehr in einem Forum für Gehandycapte einloggen könnte 😉

    LG
    Cookie- Teilzeit- Blindfisch
  • Hallo Leute,

    bisher haben wir beim registrieren auf CAPTCHAs verzichtet, weil es eben eine Hürde darstellt. Es gibt viele gute Möglichkeiten und noch viel mehr, als hier diskutiert wurde, auch noch viel barrierefreier als diese Vorschläge.
    Wir möchten trotzdem so lange wie möglich darauf verzichten.

    Bisher hatten wir noch nie Robot-Spam im Forum.
    Auch das was hier angesprochen wurde, war kein Spam-Robot.
    Das war ein Mensch, der sich ordentlich registriert hat und manuell diese Postings verfaßt hat. Und der hätte auch das CAPTCHA gelöst.
    Daher haben die Beteiligten am Topic auch entsprechende Mails erhalten. Wir haben die Postings gelöscht, weswegen die Alert-Mails dann leider sinnlos waren.

    Da gegen Menschen, die manuell spammen, technische Vorrichtungen nicht helfen, würde ich die Diskussion gerne vertagen auf den Zeitpunkt, wenn es akut wird. Wir können dann _sehr_ schnell reagieren.
    Wir verwenden übrigens kein verbreites Registrierungstool und Forum, das von Robots gesucht wird. Die Angriffsfläche und damit das Risiko eines automatischen spammens ist sehr gering, weil der Spammer sich den Robot für MyHandicap speziell bauen müßte. Da bedient der sich lieber bei den 500.000 phpBB-Foren u.Ä.

    Herzliche Grüße,
    Dirk Maiwert

Diese Diskussion wurde geschlossen.