Riesenrad im Olympiapark

Optionen
Hi,
meine Freundin und ich würden gerne ein Runde im Riesenrad im Olympiapark in München drehen. Ich hab einen manuellen Rolli, meinen Freundin einen E-Rolli.
Weiß wer, können wir mit den Rollis auf dem Rad mitkommen, oder ist das von den Betreibern nicht gestattet?
Danke für eure Hinweise!
Viele liebe Grüße
Lichterkette - die so gerne die vielen Lichter des Sommerfestivals von oben sehen würde 😀!

Antworten

  • Hallo Lichterkette,
    laut Auskunft der Dame, die beim Sommerfestival Impark http://www.impark.de im Olypmiapark an der Kasse sitzt, können manuelle Rollis im Riesenrad mitfahren, E-Rollis aber leider nicht.
    Das Personal hilft dem Rollifahrer die stufigen Hindernisse bis ins Riesenrad zu überwinden. Mit dem Rollin ins Rad hineinzufahren ist kein Problem.
    Die Fahrt kostet 4 Euro, ermäßigt 2.
    Aber leider, deine Freundin kann im E-Rolli nicht mitkommen.
    Ich hoffe, dass euch das die Lust aufs Sommerfestival "Impark" nicht verdirbt.
    Viele liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Lichterkette,

    tolle Frage, erst jetzt fällt mir auf , dass ich seit Jahre auch immer wieder das Riesenrad anschauen und gerne mal mitfahren möchte.

    Wir haben nächste Woche Urlaub, vielleicht funktioniert das ganze ja mit Umsetzen.

    Ich werde das mal testen. Wenn das funktionieren würde wäre es zwar kompliziert aber
    möglich. Mit Rollstuhl hinfahren , umsetzen, Rollstuhl zurück zur Freundin, aus E-Rolli in Rolli zum Riesenrad , ebenfalls umsetzen und schon würde dem einmaligen Erlebnis nichts mehr im Wege stehen.

    Sollte das ganze etwas dauern kann das Riesenrad ja eine Runde drehen bis die Freundin kommt. Wir haben in Dachau auch gerade Volksfest, da dreht sich das Riesenrad oft eine Umdrehung bis alle zugestiegen sind.

    Wichtig ist halt nur ob die Sitze den Anforderungen genügen.

    Aber das wird getestet.

    Ergebnis folgt.

    Gruß Anton


  • Lieber Anton, lieber Lichterkette!
    Falls ihr das Riesenrad testet, könntet ihr mir dann bitte Bescheid geben, wie das so gelaufen ist?!
    Ich habe gehört, dass es dasselbe Riesenrad wie auf dem Oktoberfest sein soll.
    Da ich einen Artikel über das Oktoberfest für Menschen mit Behinderung schreiben werde, würden mich eure Riesenradtests SEHR interessieren!
    Bedenkt bitte nur, das Sommerfest im Olympiapark schließt am Sonntag den 16. August.
    Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf eure Berichte!
    Viele liebe Grüße
    Michaela

  • Hallo Michaela,

    habe soeben das Riesenrad im Olympiapark getestet.
    Superfreundliches Personal, mit Rolli bis Sitzbreite 42 cm ist das einfahren in die Kabine möglich.
    Bei breiteren Rollstühlen ist an der Türe Schluß. Das freundliche Personal hilft beim Überwinden der Treppen (2 Stufen ca. 15 cm, 2 Stufen mit 5 cm).
    Ob jetzt Vorwärts oder Rückwärts über die Treppen gefahren werden sollte bleibt jedem selbst überlassen . Ich bevorzuge Rückwärts das ist am einfachsten.

    E-Rolli ist definitiv nicht machbar.

    Gruß
Diese Diskussion wurde geschlossen.