Rente nach Jobverlust

Optionen
Im Moment habe ich eine volle IV Rente, wegen Schizophrenie, falls ich trotzdem einen Job finden würde, was ist wenn ich diesen Job in 2 oder 5 Jahren wieder verlieren würde, Muss dann ein neues IV Gesuch gestellt werden?

Antworten

  • Hallo 77super

    Zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

    Bei einem neuen Job wird dir die IV-Rente je nach Verdienst angepasst und solltest du diesen dann wieder verlieren, würde die IV-Rente wieder neu angepasst bzw. du müsstest ein neues Gesuch bei der IV stellen.

    Du findest auch weitere Informationen bei MyHandicap – unter folgendem Link:
    https://www.myhandicap.ch/recht-behinderung/invalidenversicherung/

    Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben und wünsche dir eine schöne Restwuche.

    Beste Grüsse
    Claudia

Diese Diskussion wurde geschlossen.